Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

css tipps in den newslettern 1 und 2?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
sascha_
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sascha_ » 27.10.2004, 10:16

hallo,

ich lerne gerade webseiten zu programmieren und versuche dabei direkt alle tipps und tricks von webby in seinen newslettern zu berücksichtigen. allerdings ist das alles für einen anfänger garnicht so leicht zu verstehen!

fragen habe ich zu css. im newsletter 1 bis 2 wird davon gesprochen, dass man die css datei auslagern soll und dies so aussehen könnte:
<link href="suchmaschinenoptimierung.css" rel="stylesheet" type="text/css">.

wenn ich aber jetzt den code der startseite von abakus betrachte, lese ich folgendes:
"href="Suchmaschinenoptimierung - ABAKUS Suchmaschinen-Marketing - suchmaschinenoptimierung-Dateien/suchmaschinenoptimierung.css"
type=text/css rel=stylesheet><LINK href="/favicon.ico" rel="shortcut icon">"
was hat denn das fett gedruckte zu bedeuten? ich kann nämlich damit garnichts anfangen und frage mich, was das soll.

im newsletter ist auch die rede von: "Ebenso habe ich auch den H1 Tag (“WILLKOMMEN – Professioneller..”) neu definiert..."
ich kann auf der seite keinen einzigen h1 tag erkennen. es wird nur h2 und h3 benutzt, oder bin ich blind? ist der newsletter schon so veraltet und heutzutage sollte man lieber nur h2 und h3 benutzen?

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

gruss,
sascha