Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

css tipps in den newslettern 1 und 2?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
sascha_
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sascha_ » 27.10.2004, 10:16

hallo,

ich lerne gerade webseiten zu programmieren und versuche dabei direkt alle tipps und tricks von webby in seinen newslettern zu berücksichtigen. allerdings ist das alles für einen anfänger garnicht so leicht zu verstehen!

fragen habe ich zu css. im newsletter 1 bis 2 wird davon gesprochen, dass man die css datei auslagern soll und dies so aussehen könnte:
<link href="suchmaschinenoptimierung.css" rel="stylesheet" type="text/css">.

wenn ich aber jetzt den code der startseite von abakus betrachte, lese ich folgendes:
"href="Suchmaschinenoptimierung - ABAKUS Suchmaschinen-Marketing - suchmaschinenoptimierung-Dateien/suchmaschinenoptimierung.css"
type=text/css rel=stylesheet><LINK href="/favicon.ico" rel="shortcut icon">"
was hat denn das fett gedruckte zu bedeuten? ich kann nämlich damit garnichts anfangen und frage mich, was das soll.

im newsletter ist auch die rede von: "Ebenso habe ich auch den H1 Tag (“WILLKOMMEN – Professioneller..”) neu definiert..."
ich kann auf der seite keinen einzigen h1 tag erkennen. es wird nur h2 und h3 benutzt, oder bin ich blind? ist der newsletter schon so veraltet und heutzutage sollte man lieber nur h2 und h3 benutzen?

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

gruss,
sascha

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Nikochan
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Nikochan » 27.10.2004, 10:20

sascha_ hat geschrieben:LINK href="/favicon.ico" rel="shortcut icon">"
was hat denn das fett gedruckte zu bedeuten? ich kann nämlich damit garnichts anfangen und frage mich, was das soll.
Das Favicon wird in der Browserzeile angezeigt (bei Mozilla beispielsweise). Bei IE bei hinzufügen zu den Favoriten...

Bild

Gruss,
Nikochan
Domainmonitor.ch findet freigewordene .CH und .LI Domains mit PR und DMOZ-Eintrag.

firestarter
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von firestarter » 27.10.2004, 10:20

Das ist ein sogenannter Favicon.

Dies ist eine kleine Grafik die zum Beispiel dann angezeigt wird wenn jemand diese Seite bookmarkt.

Manche Browser zeigen diese Grafik auch in der Adresszeile an.

Gruss Frank

firestarter
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von firestarter » 27.10.2004, 10:20

hhmm zu langsam :-?

sascha_
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sascha_ » 27.10.2004, 10:40

ach so, dann hats ja mit css garnichts zu tun, sondern steht nur in derselben zeile.

könnt ihr mir noch etwas zum h1 tag sagen. ich habe eben nochmal geguckt und wieder nichts gefunden!

gruss,
sascha

Nikochan
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Nikochan » 27.10.2004, 11:03

sascha_ hat geschrieben:könnt ihr mir noch etwas zum h1 tag sagen. ich habe eben nochmal geguckt und wieder nichts gefunden!
https://de.selfhtml.org/html/text/ueberschriften.htm
https://de.selfhtml.org/html/text/ueber ... ormatieren

Gruss,
Nikochan
Domainmonitor.ch findet freigewordene .CH und .LI Domains mit PR und DMOZ-Eintrag.

sascha_
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sascha_ » 27.10.2004, 11:30

@nikochan: was es mit den h tags und css auf sich hat wusste ich ja schon. mich wundert halt nur, dass in den newslettern geraten wird h1 zu verwenden. aber auf der abakus seite sehe ich im code nur h2 und h3. das verunsichert mich halt etwas und ich frage mich, ob der newsletter schon so veraltet ist und man heutzutage lieber nicht mehr h1 benutzen sollte.

gruss,
sascha

dein_opi
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von dein_opi » 27.10.2004, 21:35

nein, heutzutage wird es immer noch gewertet und das besser als h2 oder h3

warum es nicht in der Abakus seite zu finden ist, kann ich dir aber nicht sagen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe