Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

mod_rewrite einfach erklärt (Tutorial)

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 12.12.2003, 17:36

Hallo,

ich bin gerade über folgenden Link gestolpert:
https://www.tutorials.de/tutorials21730.html
(Quelle: https://blog.borho.net/)

Sehr gut geschrieben und vor allem einfach zu verstehen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Ameisenman
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Ameisenman » 19.03.2010, 16:05

Super Tipp, das Tutorial ist eines, was einem htaccess-Dummy wir mir richtig weitergeholfen hat!

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 19.03.2010, 19:22

Southmedia hat geschrieben:Sehr gut geschrieben
Naja, wenn das Grundschulblabla sehr gut geschrieben sein soll, hast du aber sehr geringe Ansprüche. Teilweise erinnert mich das an den geistig vernebelten Müll, den ein gewisser Herr hier im Board absetzt.

Abgesehen vom Stil und den zweihundert gefühlten Rechtschreibfehlern lässt die Anleitung auch inhaltlich zu wünschen übrig. Alleine die Behauptung, mod_rewrite wäre "in allen neueren Versionen" des Apache-Webservers eingebunden, ist ein Brüller – das Modul ist mit Baujahr 96/97 vermutlich fast so alt wie derjenige, der den Text verfasst hat. Neu ist das nun wirklich nicht.

Oder dass mod_rewrite aus einer Datei mit Variablen eine HTML-Datei machen würde. Tut's es nicht, mod_rewrite hat mit Dateien eigentlich fast gar nichts am Hut, und die korrekte Erklärung, dass es aus einer URL eine andere bastelt, URLs umwandelt, dürfte doch auch für Anfänger nicht schwieriger zu verstehen sein.
So gesehen kommt mir das ein wenig vor wie das mit den Bienchen und den Blümchen. Kann man bei seinen Lesern nicht ein gewisses Mindestmaß an geistiger Reife annehmen?

Die Beschreibung zu FollowSymLinks ist sehr missverständlich, teils falsch. Die Beschreibung zu RewriteBase ist falsch. Die Beschreibung der Muster ist teils falsch und insgesamt einfach nur Bockmist, weil der Autor bestenfalls per Zufall darauf kommt, was es mit den Mustern überhaupt auf sich hat. Die Ziel-URL in der ersten RewriteRule-Zeile ist im Grunde nicht korrekt (der Punkt muss nicht maskiert werden).

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 19.03.2010, 20:43

Mork. das Ursprungsposting, das Ameisenmann da hervorgekramt hatte, ist schlappe 6 Jahre alt... (und natürlich murks).

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 19.03.2010, 22:44

profo hat geschrieben:Mork. das Ursprungsposting, das Ameisenmann da hervorgekramt hatte, ist schlappe 6 Jahre alt... (und natürlich murks).
Ungefähr der Gedanke kam mir vor einer halben Stunde unter der Dusche: „Da hast du dich nun über die 'neueren Versionen' echaufiert, jetzt kommt bestimmt irgendwer und weisst darauf hin, dass die dusselige Anleitung schon zehn Jahre alt ist.“ :]

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 19.03.2010, 22:45

Jepp - das Teil wurde grad exhumiert... :lol:

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 20.03.2010, 02:50

Mork vom Ork hat geschrieben:Naja, wenn das Grundschulblabla sehr gut geschrieben sein soll, hast du aber sehr geringe Ansprüche. Teilweise erinnert mich das an den geistig vernebelten Müll, den ein gewisser Herr hier im Board absetzt.
Wer ist es?
Mork vom Ork hat geschrieben:Abgesehen vom Stil und den zweihundert gefühlten Rechtschreibfehlern
Ich? :lol:
Mork vom Ork hat geschrieben:Die Beschreibung zu FollowSymLinks ist sehr missverständlich, teils falsch. Die Beschreibung zu RewriteBase ist falsch.
Ich hba doch von FollowSymDIngs und basisstation keinen Plan
profo hat geschrieben:Mork. das Ursprungsposting, das Ameisenmann da hervorgekramt hatte, ist schlappe 6 Jahre alt... (und natürlich murks).
ei, 2003 hatte ich noch erstrecht keinen Plan dafon
jackwiesel hat geschrieben:Jepp - das Teil wurde grad exhumiert... :lol:
Ich war nicht tot
Ich hab nur geschlafen
:popcorn:

Viktor1982
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Viktor1982 » 20.03.2010, 16:45

Einiges kann man sicher gebrauchen

Antworten
  • Vergleichbare Themen