Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wann wird document.ready ausgeführt?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
AGB
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von AGB » 13.07.2010, 08:19

Hallo,
laut Doku wird der Event ausgeführt, wenn der Komplette DOM Baum geladen wurde. Also für mein Verständnis erst nach dem das schließende html Tag "da" ist.

Ich kann aber JavaScript schon vorher ausführen, z.B. im Head wie beim neuen Analytics Tracking snippet.

Ist das richtig?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

xlb
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von xlb » 13.07.2010, 10:10

Olla ...

Du kannst JS grundsätzlich im "Head" und im "Body" ausführen.

Wenn gezielt (DOM-)Elemente der Seite manipuliert werden sollen, muss/sollte sichergestellt werden, dass diese bei Ausführung des entsprechenden JS auch vorhanden sind.

AGB
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von AGB » 13.07.2010, 10:26

Es geht mir konkret um den Zeitpunkt des document.ready()
Nehmen wir an ich habe eine Ajax Funktion die Visits zählt. Wird sie bei document.ready() aufgerufen können theoretisch visits "verloren" gehen, weil die Seite lange lädt und der User schon auf die Hauptnavigation geklickt hat. Rufe ich gleich im Head auf, hat der User keine Chance vorher schon woanders zu klicken.
So weit meine Überlegung und wie ich das Analytics Ajax Tracking verstanden habe.

Das wollte ich mal von den Experten verifiziert haben.