Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Homepage Design für Altenpflege?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Abakus Gast » 21.07.2010, 10:25

Nicht ich suche so was sondern ein Kollege von mir. Da es absolut nicht mein Bereich ist, wollte ich euch mal fragen wo man in etwa so was bekommen kann. Darf auch was kosten.

Ich stelle mir da eher warme Farben vor wo man sich eben wohlfühlt beim besuchen der Seite.

Eventuell weiß / grün? Nix stechendes was nach Augenkrebs aussieht. Die Seite sollte vom Design leicht verständlich sein also das auch ältere Menschen eben damit gut klar kommen mit Navigation usw.

Mehr wie drei Farben denke ich wäre zu bunt. Jemand eine Idee? Hab jetzt einige Seiten gesehen aber sieht irgendwie dahin geschmiert aus.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ishmael
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ishmael » 21.07.2010, 14:50

Heuer doch einen ordentlichen Frontender an. Das bekommt man auch was für sein Geld.

Nebenbei: Weiß und Grün würde ich nicht als 'warm' empfinden.

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Abakus Gast » 21.07.2010, 15:03

Ist nicht für mich zumal das Thema " Anheuern " hat der jenige schon durch, da kam nur scheisse bei raus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

daniel5959
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von daniel5959 » 21.07.2010, 16:01

Hallo,

es geht doch sicher auch etwas schlichtes, Altenpflege verlangt ja kein kreatives Design. Informative Texte in einen übersichtlichen Design, abgerundet durch besonders gute, ansprechende Fotos.

Ich ich bin gerade am Testen von web to date 6.0 - die Vorlagen sind nicht unbedingt der Designerhammer - aber für kleine Handwerker und Dienstleister, die keine Agentur beauftragen wollen, sind die vorgefertigten Seiten, schlichten Designs und das Baukastenprinzip (das zuviel Spielerei unterbindet) doch ideal.

Web to date hat als Vorschlag für Pflegedienste einen dunkleren mattblauen Kopfbereich mit weissen Schrift (z.B. "Altenpflege in Dingsdahausen"), horizontales Menü mit hellgrauem Hintergrund, bei Hover gelb und aktiv hellblau. Vertikales Menü mit hellblauem HG bei Kategorieüberschriften, sonst schwarzer Linktext auf weissem HG mit hellblauen Trennlinien.

In der Browseransicht sieht dieses web to date Design schlicht und funktional aus, erst durch die passenden Fotos zu den Texten bekommt die Seite eine menschliche Note. Durch das schlichte Design bekommen die Fotos eine grosse Bedeutung und sollten daher gut ausgewählt werden.

daniel5959 :)

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Abakus Gast » 21.07.2010, 16:33

daniel5959 hat geschrieben:Hallo,

es geht doch sicher auch etwas schlichtes, Altenpflege verlangt ja kein kreatives Design.
Informative Texte in einen übersichtlichen Design, abgerundet durch besonders gute, ansprechende Fotos.
Ich ich bin gerade am Testen von web to date 6.0 - die Vorlagen sind nicht unbedingt der Designerhammer - aber für kleine Handwerker und Dienstleister, die keine Agentur beauftragen wollen, sind die vorgefertigten Seiten, schlichten Designs und das Baukastenprinzip (das zuviel Spielerei unterbindet) doch ideal.

Web to date hat als Vorschlag für Pflegedienste einen dunkleren mattblauen Kopfbereich mit weissen Schrift (z.B. "Altenpflege in Dingsdahausen"), horizontales Menü mit hellgrauem Hintergrund, bei Hover gelb und aktiv hellblau. Vertikales Menü mit hellblauem HG bei Kategorieüberschriften, sonst schwarzer Linktext auf weissem HG mit hellblauen Trennlinien.

In der Browseransicht sieht dieses web to date Design schlicht und funktional aus, erst durch die passenden Fotos zu den Texten bekommt die Seite eine menschliche Note. Durch das schlichte Design bekommen die Fotos eine grosse Bedeutung und sollten daher gut ausgewählt werden.

Danke, genauso meinte ich das. Ich schau mir das mal an

Blumenei
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Blumenei » 04.08.2010, 10:28

sowenig geld kostet das auch nicht. 360 euro oder so pro template. Wenn du Broker suchst, musst du einfach googeln. Es gibt verschidene Discount Broker Seiten auf die man zugreifen kann. Seitename: Aktiendepot .
Zuletzt geändert von Blumenei am 02.12.2010, 12:57, insgesamt 2-mal geändert.

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Abakus Gast » 04.08.2010, 11:13

Dem Betrieber der das machen will ist Geld egal. Es muss nur gut sein im Designt und auch eben seo tauglich sein.

Vorgeschlagen wurde oben ja schon " web to date 6.0 "

Hat sich aber erledigt da eben das was man unter " web to date 6.0 " findet, dem Betreiber nicht zusagt.

Somit geht eben die Suche weiter.

daniel5959
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von daniel5959 » 05.08.2010, 00:40

Hallo,

wie wäre es mit sowas

https://www.knop-altenpflege.de/

Design: Orange, Weiss und Grau - schlicht und schön. Gefunden mit Google - webdesign altenpflege - bei

https://www.stefanrodenberg.de/webdesig ... enzen.html

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 05.08.2010, 08:46

@Lastminute: sag mal, du erzählst hier immer wieder von ominösen "bekannten", die entweder zu blöd sind sich selbst zu informieren oder, und das ist meine eigentliche vermutung, gar nicht exisiteren.

kanns sein, dass DU dein bekannter bist und manche fragen nicht in eigenregie fragen willst, weil du denkst, es könnte peinlich sein? das ist jetzt schon der x-te beitrag, bei dem ich das denke....soviele bekannte mit problemen, die ausgerechnet hier geklärt werden müssen, hat doch keiner.

wenns was kosten darf: dann such dir eine agentur, einen freiberuflichen webdesigner oder mach im schlimmsten fall nen aushang in der nächsten uni.
oder geh auf templatemonster oder weiß der geier... ich versteh dein problem nicht?!
Ich stelle mir da eher warme Farben vor wo man sich eben wohlfühlt beim besuchen der Seite.
Eventuell weiß / grün? Nix stechendes was nach Augenkrebs aussieht.
Mehr wie drei Farben denke ich wäre zu bunt
man merkt, dass du keinen schimmer hast...die zielgruppe sind wohl nicht die zukünftigen "insassen" oder "betreuungsbedürftigen". die wissen nicht mal, was das internet ist, sondern die angehörigen...seriösität kann oder sollte man mit anderen farben darstellen...mehr als drei farben wären zu bunt? soso, dann schau dir mal die meisten internetseiten genauer an, dann wirst du feststellen, dass kaum eine mit weniger als 3 farben auskommt. es kommt eben drauf WIE man sie einsetzt. ok, abakus sieht so aus, als hätte der admin zuviel geraucht, aber das ist ein anderes thema :D

das sollte jemand machen, der sich damit auskennt....

:o
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Abakus Gast » 05.08.2010, 08:49

Na denk was du meinst und gut ist. Ein Design zu finden ist nicht so schwer,richtig. Meine Zielgruppe ist es nicht und ich muss das auch nicht entscheiden.

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Tomasso » 05.08.2010, 10:09

Webtodate ist eine Alternative für Leute die ihre Seite, aus welchen Gründen auch immer, nicht online bearbeiten möchten. Ist sehr einfach zu bedienen und eigentlich auch nicht schlecht. Die Designs lassen sich mit etwas Ahnung von CSS auch ohne Probleme ändern bzw. ganze neu erstellen.

Kostet nicht 360 € pro Template sondern die gesamte Software um die 180 €. Damit kannst du dann so viele Seiten erstellen sie du möchtest.

Die Frage ist ob du ein Design oder ein CMS suchst?

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Abakus Gast » 05.08.2010, 10:15

Ich selbst suche das nicht. Hab von jemandem schon eine PM bekommen diesbezüglich. Danke trotzdem.

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 05.08.2010, 10:20

1und1 homepagebaukasten ;)
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Tomasso » 05.08.2010, 10:22

das ist mal eine Alternative :lol: