Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie Netzwerke abbilden?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
ender
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von ender » 06.08.2010, 12:50

Wie bildet man mit einer Datenbank Netzwerkbeziehungen von Links ab, sodass z.B. auch die Entfernung zwischen zwei Knotenpunkten abfragbar ist?

Wenn ich z.B. mit MySQL für jede Domain die eingehenden und ausgehenden Links in Tabellen schreibe, komme ich bei mehr als zwei Hops schnell an das Problem nicht mehr die Zwischenstationen herausfinden zu können.

Gibt es vielleicht ein Datenbanksystem, das wie geschaffen für solche Strukturen ist, bzw. ein passendes Modell für MySQL?
Metrics Tools:Einfach. besser. analysieren.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

smilla
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von smilla » 10.08.2010, 22:47

Mit Hilfe von Graphen solltest du das berechnen können ;)

Jannick
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Jannick » 11.08.2010, 01:13

SQL kann keine Rekursion, da gibt es auch keine DB-Struktur. Es gibt sicherlich DB-Systeme mit Rekursion aber wahrscheinlich eher akademische Spielereien, denn nutzbare Systeme.
Um mit SQL so etwas umzusetzen brauchst du eine Programmiersprache, die darauf aufbaut. PS/SQL für Oracle wäre so etwas, womit auch rekursive Abfragen möglich sind, ob es vergleichbares für MySQL gibt, weiß ich leider nicht.