Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Design: Leightweight oder Oldschool?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten

Welches Design ist angenehmer?

Design 1
0
Keine Stimmen
Design 2
6
67%
Egal / Kann mich nicht entscheiden
3
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

WIT
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von WIT » 11.03.2011, 01:50

Hi Leute,

ich arbeite gerade wieder am Design meiner Suchmaschine. Erst hatte ich es sehr leicht, dann habe ich mich einen Tag lang hingehockt und mir ein "verschönertes" CSS gebastelt. Das habe ich dann eine Woche getestet und vor drei Tagen live geschaltet. Jetzt wo es live ist, passt es mir irgendwie nicht mehr, wirkt "zu schwer", zu "portalig" in meinen Augen.

Aber viele Augen sehen mehr als zwei, daher bitte ich um Eure Meinung.

Design 1

Bild

Design 2

Bild

Hinweis: Die markierten Zeilen sind ausgewählt bzw. hover.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Melegrian » 11.03.2011, 02:51

Bei Design 2 sieht das Menü nicht so altbacken aus wie bei Design 1. Wenn Du beim unteren Design noch die obere Horizontale und die Umrandung von der Kuh verdünnst, würde es noch etwas freundlicher aussehen. Nichts gegen eine Kuh als Logo, doch die wirkt wie eine Kinderzeichnung und nicht wie eine von einem Designer gefertigte. Der fehlt es einfach nur an Pep auf Grund der dicken Linien oder so. Die rechten Textzeilen solltest Du noch etwas aufhellen. Nicht so hell wie bei der linken Navi, nur ein wenig heller als reines Schwarz. Bin kein Webdesigner, ist nur mein Eindruck und jeder wird einen anderen Geschmack haben.

Bild

WIT
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von WIT » 11.03.2011, 16:09

Danke für den Tipp und die Mühe mit dem Entwurf! Werd das Logo früher oder später sowieso noch abändern, wirkt zur Zeit schon ein wenig langweilig :)

flipps
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von flipps » 11.03.2011, 18:20

Mir gefällt das zweite Layout deutlich besser. Wie du selbst schon sagt wirkt es deutlich leichter und moderner.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag