Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

REDIRECT mit Joomla redirect - ANGST!

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Felina
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Felina » 18.05.2011, 12:07

Hallo ihr Lieben,

vergangene Woche habe ich bewiesen, dass die kleine Felina ein Dusselchen ist.

Auf einer Seite wollte ich die Url´s etwas "sprechender" machen und habe sie geändert. Aus /filmnews/aktuell
habe ich z.B: /aktuelle Nachrichten/filmnews gemacht.. (Nur ein Beispiel!)

Das ich somit - schon von google indiezierte Seiten, oder auch backlinks, Foren und Blogeinträge - in den 404er schicke, habe ich einfach mal aus dem Köpfchen verbannt, oder nicht dran gedacht! :oops:

Nun habe ich mir diese 404 er in den Google Webmastertools rausgesucht und per redirect auf die neuen Url´gesetzt.

Eigentlich ja logisch! Nur: Muss ich jetzt befürchten, dass ich in den Serps abrutsche, dass das Google negativ bewertet, oder habe ich mir damit andere negative Dinge "erkauft"? Wenn ja nur kurz, oder dauerhaft?

Wenn es mit den redirect eher negativ ist, dann wieder deaktivieren und lieber mit den 404ern leben?

Ach ja, dies noch: Das Tool macht 301er, man könnte aber auch 303er redirects einstellen. (Wasn besser?)

Wie immer, Danke ich Euch schon jetzt für Eure liebe Hilfe.

lg

Felina
Http://www.film-connexion.de | Steht die Sonne der Kultur tief, werfen selbst Zwerge lange Schatten.