Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

jQuery / html <Form VALUE> abfragen & posten

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
ben78
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ben78 » 07.04.2012, 21:11

Hi Leutz,

ich kenne mich mit java-script absolut überhaupt nicht (noch nicht) aus und bin auf Eure Hilfe angewiesen und hoffe sehr das ihr mir helfen könnt. Ich habe ein <select>-DropDownMenu auf jQuery basierend mit einem html-Formular zusammen.

Das html-Formular enthält das "Value-Attribut" um mittels "action=post" Werte an ein anderes Skript zu schicken.

Das html-Formular sieht wie folgt aus:

Code: Alles auswählen

<form>
				<label for="giftwrap">Pattern&#58;</label>
				<select>
					<option class="Klasse-css" value="Übermittlungswert">Blablabla</option>
				</select>
			</form>
In meiner .js-Datei habe ich folgende Zeilen stehen:

Code: Alles auswählen

var selectedOptionText = selectElement.find&#40;'option'&#41;.eq&#40;initialSelectedIndex&#41;.text&#40;&#41;;
		var selectedOptionValue = selectElement.find&#40;'option'&#41;.eq&#40;initialSelectedIndex&#41;.val&#40;&#41;;
		var selectedOptionClass = selectElement.find&#40;'option'&#41;.eq&#40;initialSelectedIndex&#41;.attr&#40;'class'&#41; || '';

//create empty menu button 
		var button = $&#40;'<a class="custom-select" id="'+ selectElementId +'-button" role="button" href="#" aria-haspopup="true" aria-owns="'+ selectElementId +'-menu"></a>'&#41;;

//create li with option's text and class attribute 
				var li = $&#40;'<li class="'+ $&#40;this&#41;.attr&#40;'class'&#41; +'"><a href="#" tabindex="-1" role="option" aria-selected="false">'+  o.format&#40;$&#40;this&#41;.text&#40;&#41;&#41; +'</a></li>'&#41;;
Wenn ich in der zweiten Zeile bei "href" den Link zum anderen Skript eingebe landet man zwar auf der richtigen Seite, nur wird das Attribut "VALUE" aus dem Html-Formular nicht übergeben.

Wie kann ich die Value-Übergabe an das andere Skript mittels java-script bewerkstelligen???