Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Falsch! Bei touchscreens hast du keinen hover-event (maus auf einem bestimmten element); womit schonmal viele sachen die auf desktops funktionieren nicht benutzt werden koennen - z.b. css-only menues, verschiedene javascript interaktionen usw. Dazu kommen noch probleme mit schriftgroesse, kleinen links, unbenutzbaren forms (ich treffe auf meinem handy einfach keine 2x2mm grosse html checkbox mit meinem finger) usw.Darüber hinaus stellen viele mobile Geräte wie Tablets "normale" Seiten ebenfalls prima dar.
korrekt, erst gestern Abend veröffentlichte ich einen Artikel zum Thema, bereits auf nicht "nerdWebseiten" haben sich die Zugriffe mit mobilen Endgeräten um knapp 390% erhöht => Vergleichszeitraum waren Aug 2012 und Aug 2013nerd hat geschrieben:Im reisebereich ist der anteil der mobile/tablet user teilweise bei 50%.Falsch! Bei touchscreens hast du keinen hover-event (maus auf einem bestimmten element); womit schonmal viele sachen die auf desktops funktionieren nicht benutzt werden koennen - z.b. css-only menues, verschiedene javascript interaktionen usw. Dazu kommen noch probleme mit schriftgroesse, kleinen links, unbenutzbaren forms (ich treffe auf meinem handy einfach keine 2x2mm grosse html checkbox mit meinem finger) usw.Darüber hinaus stellen viele mobile Geräte wie Tablets "normale" Seiten ebenfalls prima dar.
Wenn IHR eure seiten eben nicht mobile-freundlich gestaltet, macht es die konkurenz. Bei CMS ist es ja sowieso nur eine frage des benutzten themes...
ich seh da Unterschied zwischen shoppen, surfen und eine Reise buchen,ole1210 hat geschrieben:Nur mal so dazu:
https://stadt-bremerhaven.de/nur-6-proz ... pen-mobil/
Mobile Revolution
Die E-Mail wird nicht, sondern ist bereits mobil! 78 % aller Nutzer eines mobilen Endgerätes rufen ihre E-Mails mittlerweile täglich mobil ab. Ca. 10 – 40 % aller B2C-Newsletter werden bereits mobil gelesen – Tendenz deutlich steigend. Mobile Optimierung ist kein „Good have“, sondern ein „Must have“! Dieser Vortrag zeigt Ihnen, worauf Sie achten müssen und welche neuen, innovativen und interaktiven Möglichkeiten Mobile im Dialog mit Ihren Kunden bietet!
Responsive Design hat nichts mit den ladezeiten zu tun. Eher werden die ladezeiten groesser; wenn der developer meint nur noch eine bildgroesse anzubieten und diese dann auf die auf dem geraet verfuegbare groesse herrunterskaliert. Schlechte praxis, aber oft gesehenUnbekannter hat geschrieben:Ich war über jede Seite froh die responsive Design benutzt hat. Da ging das Laden dann in 1. Minute statt in 5. Minuten.
habe ich eine statische Fotoseite als Beispiel, wo die FotoAnzahl perfekt immer gleich bleibt, kann ich sie für mobile Endgeräte einfachst kleiner anbieten,nerd hat geschrieben:Responsive Design hat nichts mit den ladezeiten zu tun. Eher werden die ladezeiten groesser; wenn der developer meint nur noch eine bildgroesse anzubieten und diese dann auf die auf dem geraet verfuegbare groesse herrunterskaliert. Schlechte praxis, aber oft gesehenUnbekannter hat geschrieben:Ich war über jede Seite froh die responsive Design benutzt hat. Da ging das Laden dann in 1. Minute statt in 5. Minuten.
also z.B.die seite welt.de aufzurufen war ein alptraum. aber die mobile seite hat sehr schnell geladen.nerd hat geschrieben:Responsive Design hat nichts mit den ladezeiten zu tun. Eher werden die ladezeiten groesser; wenn der developer meint nur noch eine bildgroesse anzubieten und diese dann auf die auf dem geraet verfuegbare groesse herrunterskaliert. Schlechte praxis, aber oft gesehenUnbekannter hat geschrieben:Ich war über jede Seite froh die responsive Design benutzt hat. Da ging das Laden dann in 1. Minute statt in 5. Minuten.
Was Du bei Welt.de beobachtet hast, war https://m.welt.de/ und das hat mit Responsive Design nichts zu tun sondern ist eine Browserweiche für mobile Seiten. Eine einfach Umleitung für bestimmte User-Agents.Unbekannter hat geschrieben:also z.B.die seite welt.de aufzurufen war ein alptraum. aber die mobile seite hat sehr schnell geladen.
Isses nicht!MonikaTS hat geschrieben: verstehen kann ich, dass das stört, aber technisch ists irre,
klar kann ich Icons als Fonts ausliefern und Bilder fürs Layout gleich in mehreren Größen anbieten, aber beim "Inhalt" ist es oftmals unmöglich,
=> einfach weil auch der Geldbeutel der Kunden seine Grenzen hat