Mehr Seiten wüsste ich jetzt auch nicht. Denke, da werden sich auch nicht so sehr viele Tutorials zu finden lassen, weil ja die meisten sich mit irgendwelchen Freeware Tools begnügen, die nicht viel mehr können, als über einen PostScript-Drucker zu gehen. Serverseitig dann noch die Möglichkeiten, die PHP bietet, doch das wäre ja nicht was Du suchst. Nehme mal an, Du meinst diese Ausfüllhilfen für PDF-Formulare und so ein Zeug und die beruhen (wohl alle?) auf PDF + JavaScript.
Adobe stellt ja auch Unterlagen für eine JavaScript-API bereit, nur blicke ich da nicht durch:
https://www.adobe.com/content/dam/Adobe ... erence.pdf
Und bei den Lizenzbedingungen von Adobe sehe ich noch weniger durch, soll heißen, Null Ahnung. Zumindest war es vor Jahren noch so, dass da nicht alle selbst entwickelten Produkte vermarktet werden durften, wie ich mal irgendwo las.
Edit: Ist bereits etwas länger her, als ich mal irgendetwas von Lizenzen las. Wie ich jetzt las, wurde PDF von Adobe freigegeben und ist bereits seit 2008 ein offenes Format. Da habe ich was verschlafen.