Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sitespeed, Google+ entbehrlich?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
carlostra
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 87
Registriert: 09.06.2010, 09:08
Wohnort: Spanien, Ponferrada

Beitrag von carlostra » 21.02.2012, 10:02

Ich wollte mal fragen, wäre Google+ entbehrlich?

Immerhin werden mit dem Google+ Button über 100KB an Daten mit einer Ladeverzögerung von 700+ms geladen.

Ich hatte irgendwo gelesen das bereits eine 500ms langsamere Seiten einem bis zu 20% Traffic kosten kann. Meine Seite läuft bereits mit lighttpd und nachher noch mit NGINX als CDN auf einem anderen Server.

Da Google zum einen diesen Plus Button "möchte", aber zum anderen eine schnelle Seite bin ich am überlegen diesen zu entfernen. Alternativ würde ich diesen bei mouseover dynamisch nachladen.