Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

2 htaccess-Dateien zu 1 zusammenfügen

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 15.12.2004, 21:21

Beitrag von CubeMaster » 23.02.2012, 17:11

Hallo meine Freunde,

ich sitze gerade an einem frischen WP-Blog und wollte nun mal die Frage nach der .htaccess-Datei klären.

Ich habe 1 .htaccess-Datei im Root und 1 .htaccess-Datei in dem WP-Ordner (wordpress1). Da ich es ein wenig albern finde 2 .htaccess-Dateien zu haben, wollte ich 1 draus machen.

Meine Fragen nun:
1. Wo gehört die .htaccess-Datei hin, Root oder Ordner "wordpress1"?

2. Ist diese Code-Zusammenführung richtig?

1. .htaccess-Datei im Root

Code: Alles auswählen

RewriteEngine On
RewriteCond     %{HTTP_HOST}   !^www.domainABC\.de$
RewriteRule     ^(.*)$         http://www.domainABC.de/$1   [L,R=301]
RewriteCond %{THE_REQUEST} index\.php [NC] 
RewriteRule (.*)index\.php http://www.domainABC.de/$1 [NC,R=301]

# protect wpconfig.php
<files wp-config.php>
Order deny,allow
deny from all
</files>
2. .htaccess-Datei im Ordner "wordpress1"

Code: Alles auswählen

# BEGIN WordPress
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /wordpress1/
RewriteRule ^index\.php$ - &#91;L&#93;
RewriteCond %&#123;REQUEST_FILENAME&#125; !-f
RewriteCond %&#123;REQUEST_FILENAME&#125; !-d
RewriteRule . /wordpress1/index.php &#91;L&#93;
</IfModule>
# END WordPress
zusammengeführte .htaccess-Datei im Root

Code: Alles auswählen

RewriteEngine On
RewriteCond     %&#123;HTTP_HOST&#125;   !^www.domainABC\.de$
RewriteRule     ^&#40;.*&#41;$         http&#58;//www.domainABC.de/$1   &#91;L,R=301&#93;
RewriteCond %&#123;THE_REQUEST&#125; index\.php &#91;NC&#93; 
RewriteRule &#40;.*&#41;index\.php http&#58;//www.domainABC.de/$1 &#91;NC,R=301&#93;

RewriteBase /
RewriteRule ^wordpress1/index\.php$ - &#91;L&#93;
RewriteCond %&#123;REQUEST_FILENAME&#125; !-f
RewriteCond %&#123;REQUEST_FILENAME&#125; !-d
RewriteRule ^wordpress1/&#40;.*&#41;$ /wordpress1/index.php &#91;L&#93;

# protect wpconfig.php
<files wp-config.php>
Order deny,allow
deny from all
</files>
Folgende Seite hatte ich mir ergoogelt:
https://stackoverflow.com/questions/746 ... cess-files

Da ich den Kauderwelsch, in der .htaccess-Datei nur mäßig verstehe, wollte ich lieber auf nummersicher gehen und jemanden hier im Forum fragen, der davon Ahnung hat.

Aktuell fkt. es, aber wer weiß wie lange, daher meine Frage.

Vielen Dank!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 23.02.2012, 17:36

CubeMaster hat geschrieben:1. Wo gehört die .htaccess-Datei hin, Root oder Ordner "wordpress1"?
Wenn die Regeln auch fürs root gelten sollten, dann ins root.

In dieser Zeile muss noch der Pfad ergänzt werden, denn die wp-config.php wird ja nicht direkt im root liegen:

Code: Alles auswählen

<files wp-config.php>
Ob die Syntax jetzt /wordpress1/wp-config.php oder wordpress1/wp-config.php ist oder ein anderes Ordner-Trennsymbol verwendet wird, kann ich dir aus dem Kopf aber auch nicht sagen.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 15.12.2004, 21:21

Beitrag von CubeMaster » 24.02.2012, 10:57

Malte Landwehr hat geschrieben:Ob die Syntax jetzt /wordpress1/wp-config.php oder wordpress1/wp-config.php ist oder ein anderes Ordner-Trennsymbol verwendet wird, kann ich dir aus dem Kopf aber auch nicht sagen.
Du meinst also mit oder ohne "/"?
Wo genau spielt das denn eine Rolle? Steh da gerade ein wenig auf dem Schlauch. Also bei WP steht als URL-Trennung immer "/" oder verwechsel ich da gerade was? :oops:

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 24.02.2012, 13:22

Wenn dich der letzte Satz verwirrt, dann tu einfach so, als würde er nicht da stehen. Meine eigentlich Aussage steht ja drüber.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag