Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nicht-SUMA-lesbare Einbindung anderer Website

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 06.03.2012, 20:29

Hallo zusammen,

ich habe zwei Websites.

Website A ist erfolgreich und top geranked & hat einen ausführlichen Tarif-Vergleich im HTML stehen.

Website B ist im Aufbau und soll als "Zusatzangebot" (geht eig. um was anderes) den Tarif-Vergleich von Website A eingebaut bekommen. Aber nicht als HTML. Ich weiß, es sollte nichts passieren, wenn eine neue Website ein bisschen Content von einer alteingessesenen "klaut". Dennoch möchte ich lieber, dass der von Website A in Website B integrierte Tarif-Vergleich nicht suchmaschinenlesbar ist.

Ich habe versucht ihn als i-frame einzubinden - was mir jedoch aus i-einem Grund das gesamte Layout zerschiesst - der Footer verschwindet. Komischerweise kann ich Text der selben Länge (wie das Iframe) einblenden und dann bleibt das Layout erhalten.

Kurz und gut: Gibt's ne andere Möglichkeit, das Ding so einzubinden, dass Google es nicht lesen kann?

Eine Image-Map ist für mich keine Lösung. :-)