Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Fonts sollen möglichst gleich aussehen auf allen Browsern

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von CubeMaster » 27.03.2012, 13:12

Hi,

ich bin ja nun schon lange im Geschäft, aber stoße immer mal wieder auf totale Undinger. Eines davon ist mir erst gestern deutlich aufgefallen, nämlich, dass der IE 9 die body font verdana mit 11px absolut verwaschen darstellt auf meinen Webseiten. (em oder px-Angabe spielt da keine Rolle)

JA, ich habe das Problem gegoogelt und auch eine Lösung gefunden, wie man die Schrift klar und deutlich darstellen kann ;)

NUR, weiß ich auch, wie blöd (entschuldigung) manche User sein können, denen ist das egel ob sie augenkrebs bekommen. Dennoch würde ich gerne dafür sorgen, dass die Schrift die ich auswähle auch in schönsten und neuesten Internet Explodierer 9 klar und deutlich lesbar ist OHNE dass ich vom User verlangen muss, dass er was an der Software anderes einstellt (siehe Dokumentenmodus, GPU-Beschleunigung etc.)

Zwar teste ich vorher immer eine Website in den anderen Browsern, aber hauptsächlich auf den alten, weil ich davon ausgehe, dass die neuen alles richtig darstellen. Hätte ich eigentlich besser wissen müssen :roll:

Daher meine Frage:
Wie macht ihr das? Kann man die CSS-Datei irgendwie so aufpolieren, dass auch beim IE 9 ein klares Schriftbild dargestellt wird?

P.S.: IE ist sche*** :evil: