Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Algorithmus für Wortwolke?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Business-Experte
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 794
Registriert: 05.02.2009, 17:05

Beitrag von Business-Experte » 18.05.2013, 14:25

Hallo, für eine Webseite möchte ich eine Wortwolke schreiben. D.h., es gibt eine Liste von Wörtern, die unterschiedlich wichtig sind. Je nach Wichtigkeit werden die Wörter einer bestimmten Schriftgröße zugeteilt.
Bis hierhin ist es noch einfach!

Und dann werden die Wörter nicht als Liste, sondern wolkenartig dargestellt.
Wer kennt eine Stelle, an der dieser Wolkenalgorithmus gut erklärt wird?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 18.05.2013, 19:08

Hast Du ein Cloud Hosting? Das ist für Wolken-Algos die Voraussetzung...

Business-Experte
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 794
Registriert: 05.02.2009, 17:05

Beitrag von Business-Experte » 18.05.2013, 19:18

Wenn mit cloud-hosting gemeint ist, dass der webserver nicht unterm Schreibtisch, sondern woanders, entfernt in einem Rechenzentrum steht, dann ja! Ich habe cloud-hosting. Das haben wohl die meisten.