Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

php-header-weiterleitung und IE

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
blinks
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von blinks » 09.01.2006, 03:38

hi,

ich bin gerade durch zufall über ein sehr merkwürdiges problem gestolpert: ich tracke auf einer meiner seiten einige ausgehende links via

Code: Alles auswählen

weiterleitung.php?seitenID=xy
in der weiterleitung.php wird die url zur gelinkten seite mit der entsprechenden id aus einer datenbank gelesen und mittles

Code: Alles auswählen

heder("Loaction: http://www .domain. tld");
weitergeleitet. der klick wird davor noch in der db festgehalten. das verfahren dürfte ja bekannt sein. nun habe ich gerade zufällig mit dem IE auf einige dieser links geklickt und es passiert: nix. ca. 90% der seiten werden nicht weitergeleitet. und das NUR im IE. wenn ich die links im firefox anklicke werde ich in einem bruchteil einer sekunde zur richtigen seite geleitet. im IE bleibt die tracking-url (weiterleitung.php?seitenID=xy) in der adress-leiste stehen und der blaue balken hört bei knapp 50% auf sich zu bewegen. daraus schliesse ich, dass diverse IE benutzer die gelinkten seiten erst garnicht zu sehen bekommen.

ist dieses problem hier bekannt und kann mir da jemand weiterhelfen?

danke schonmal und gruß,
blinks