Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

nur bestimmte Besucher per 301 weiterleiten

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
kleinschmidt
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von kleinschmidt » 10.02.2006, 12:38

Hallo erst mal an dieses tolle Forum,

sollten meine Fragen schon in irgendeiner Form beantwortet wurden sein tut es mir jetzt schon leid das ich sie hier trotzdem stelle.... Ich habe die Suche benutzt nur bin ich halt ein mod-rewrite Dau und wußte die Suche dann wahrscheinlich nicht richtig mit Infos zu füttern.

Jetzt aber zu meinem Problem bzw. zu meinen Fragen:

Ich betreibe eine kommerzielle Seite die aus den (vermutlich) verschiedensten Gründen durch die bekannteste Suchmaschine abgestraft wurde.

Ich möchte diese Seite jetzt auf eine neue Domain umziehen lassen (Was noch nichtmal das größte Problem ist) . Ich möchte aber keine komplette Weiterleitung per 301 machen sondern möchte nur bestimmte Besucher (Robots, Linkpartner und Besucher) auf die neue Domain aufmerksam machen. Soll heißen, ich möchte nicht alle Linkpartner anschreiben und um Änderung des Links bitten sondern diese sollen "automatisch" zur neuen Domain geleitet werden... gleichzeitig möchte ich "unerwünschte Besucher/Spider/Schmarotzer/Textklauer" gerne von der neuen Domain fernhalten.

Geht dies ????

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

mfg

kleinschmidt