Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gutes HTML und SEO

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Kralle
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2925
Registriert: 08.04.2005, 00:47
Wohnort: Deggingen

Beitrag von Kralle » 13.11.2006, 10:49

catcat hat geschrieben:Ich liebe meinen Dreamweaver!
Aber ich kann auch im Editor ne Seite schreiben. Aber mit DW gehts einfach schneller und übersichtlicher.
Bin ich nu ein schlechter "Webmeister"? :(
Hey, nix gegen Dreamweaver! Ich arbeite auch gern hin und wieder damit. Allerdings nutze ich normalerweise nur die Code-Ansicht, die einen Quelltext recht übersichtlich darstellt. Bei längeren Texten auch hin und wieder das geteilte Fenster.
Bin auch kein Fan von Seiten "Made with Notepad" :wink: , ganz ohne Hilfsmittel geht's ja meist auch nicht oder erschwert die Arbeit ungemein. Ein CMS beispielsweise macht ja Ähnliches. Mir geht's nur darum, daß man auch verstehen sollte, was für Code Dreamweaver (oder andere Editoren) da fabrizieren, bzw. welche Funktionen des Programmes welches Ergebnis liefern.

Ergo: Man sollte in der Lage sein in der Theorie eine Seite "von Hand" zu schreiben um dann in der Praxis die Editoren auch richtig anwenden zu können (mit Dreamweaver kann man durchaus semantisch und optisch korrekt gestalten). HTML ist ja nun nicht sonderlich schwer, bei CSS muß ich auch manchmal nachschlagen, so ist's nicht, aber das Grundprinzip muß man verstanden haben um damit arbeiten zu können. Für SEO ist das nunmal unerläßlich, bei einfachen "Hallo ich bin im Internet"-Seiten ist das so ziemlich wurscht.