Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mit PHP Kontakte aus Email Account per HTTP o.ä. auslesen

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
sukram
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 18.04.2007, 09:14
Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock

Beitrag von sukram » 19.07.2007, 14:32

Hallo, nach langer Zeit melde ich mich mal mit einer Frage wieder ;-)

Vorweg: Ich habe die Suche benutzt und ich hab auch gegoogelt und damit 2-3 Stündchen verschwendet.

Was ich vor habe:
Ein User kommt auf meine Seite, und soll Freunde einladen. Um ihm die Eingabe der ganzen Kontaktdaten (eMails) zu ersparen, soll er seine Kontakte seines Email Anbieters per HTTP über ein Formular auf meiner Webseite importieren können.
Er gibt also seine Daten ein und die Kontakte werden z.B. per AJAX Request o.ä. in das Einladungsformular importiert, welches der User dann nach dem Importieren absenden kann und damit seinen Kontakten eine Einladungsmail zukommen lässt.

Existiert sowas schon, oder weiß jemand wo es sowas gibt, hat jemand sowas rumfliegen oder erfahrungen mit Software gemacht?

Vielen Dank schonmal ;-)