Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Tracking Weiterleitungsseite erstellen

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
oneclick
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von oneclick » 10.06.2008, 13:43

Hallo
suche Hilfe oder eine anleitung, wie ich eine HTML/PHP Weiterleitungsseite realisieren kann. Um Klicks auf Partnerprogramm Links als Conversion Tracken zu können.

Glaube das man das per meta- Refresh macht, habe aber keine Ahnung von HTML und PHP.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mamphil
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mamphil » 10.06.2008, 22:48

Hi,

ich welcher Form willst du die Links denn Tracken?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, z. B. über eine Datenbank, in der du die Links hinterlegst: Jeder Link bekommt dann eine ID und du rufst dein Weiterleitungsscript so auf: weiterleiten.php?ID=12345

Eine Weiterleitung würde ich niemals per Meta Refresh machen, sondern immer per HTTP-Header Location. Das sieht in PHP z. B. so aus:

Code: Alles auswählen

<?php
header&#40;'HTTP/1.1 302 Moved Temporarily'&#41;;
header&#40;'Location&#58; http&#58;//www.abakus-internet-marketing.de/'&#41;;
?>
Mamphil

oneclick
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von oneclick » 11.06.2008, 09:27

Danke
werd ich Heuteabend ausprobieren, die Variante mit der Datenbank wollte ich nicht nehmen, um zu jedem Werbemittel eine eigene Weiterleitung zu erstellen.

Tracken woll ich per Analytics oder Adwords Conversion Tracking, welche Keywörter zu Klicks auf Werbemittel führen.

Gruß