Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

URI ohne Parameter

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Gentle_Giant
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 26.04.2008, 22:01

Beitrag von Gentle_Giant » 10.06.2008, 12:30

Aus SEO-Sicht soll man ja auf URIs mit Parametern verzichten. Kann ich auch unmittelbar nachvollziehen, dass Google mit 250 kryptischen Zeichen, bestehend aus Session-IDs und sonstigen Parametern, nichts besonderes anfangen kann.

Ist aber eine URI wie

Code: Alles auswählen

http://www.meine-domain.de/keyword1-keyword2-keyword3.php?param1=wert1
auch schon kritisch, alleine deshalb, weil überhaupt ein Parameter vorhanden ist?

Und, wenn ja: wo ist die Alternative? Immerhin haben solche Parameter ja auch einen Sinn. Ich habe z.B. eine Seite, da werden Automaten angezeigt, und zwar im Standard mit einem kleinen Bild. Wenn der Besucher das Bild groß sehen möchte, rufe ich dieselbe Seite mit

Code: Alles auswählen

./dieselbe-php-datei.php?pic=large
auf und dann weiß sie, dass sie das Bild groß anzeigen soll.

Wie könnte eine parameterfreie Variante aussehen? Für jede Variante eine eigene PHP-Datei anzulegen, kann's ja aus programmiererischer Sicht auch nicht sein, oder?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


emel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1045
Registriert: 19.12.2007, 10:29

Beitrag von emel » 10.06.2008, 12:55

Übergebe die Parameter doch einfach in Session-Variablen!
Suche / Biete L*nks - PM an mich

Gentle_Giant
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 26.04.2008, 22:01

Beitrag von Gentle_Giant » 11.06.2008, 12:19

emel hat geschrieben:Übergebe die Parameter doch einfach in Session-Variablen!
Und wie reichst Du die Session-ID weiter, wenn nicht über die URI?

Mamphil
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 325
Registriert: 10.06.2008, 22:44

Beitrag von Mamphil » 11.06.2008, 12:47

Hi,

eine Möglichkeit wäre, per mod_rewrite den Parameter in der URL zu verstecken:
https://www.example.com/keyword1-keywor ... wert1.html

Ich habe aber auch irgendwo gelesen, dass Google inzwischen ein paar (wenige) Parameter durchaus verträgt...

Mamphil

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag