Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Blog Script nur für Kommentare

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
elbwicht
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 142
Registriert: 24.06.2008, 23:08

Beitrag von elbwicht » 30.03.2009, 20:07

Hallo Gemeinde,

ich suche ein Script, welches nur Kommentare zu einem Thema abspeichert, am besten in verbindung mit ajax, damit die seite nicht komplett neu geladen werden muß.

Ich benötige kein gesamtes Blog-Script, sondern nur einen "Code-Schnipsel" für die Kommentare. Mir gehts dabei darum, dass die ganzen Außnahmen, wie img oder href Tags usw. behandelt werden.

Den Rest pass ich mir selber an.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 31.03.2009, 07:51


elbwicht
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 142
Registriert: 24.06.2008, 23:08

Beitrag von elbwicht » 31.03.2009, 10:04

erstmal danke für den hinweis...

jaein...
das ist gut aber zu mächtig

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 31.03.2009, 10:32

dann würde ich es selbst machen. unter sanatizing parameters oder so dürftest du auch entsprechende funktionen finden, wie man den input filtert.
ansonsten gibt es auf den folgeplätzen auch kleinere scripte:
https://www.google.de/search?hl=de&q=co ... uche&meta=

elbwicht
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 142
Registriert: 24.06.2008, 23:08

Beitrag von elbwicht » 31.03.2009, 10:59

jepp, hab ich mir auch schon überlegt selbst zu schreiben...mir gehts nur um das ausfiltern des strings nach bestimmten dingen...

thx nochma

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 31.03.2009, 11:28

wichtig ist beim selbermachen vor allem filter gegen XSS und SQLInjection zu verwenden.
da gibt es bibliotheken wie https://htmlpurifier.org/ die dir vielleicht zu große sind oder selbermachen:
https://www.bitrepository.com/sanitize- ... tacks.html

wenn du jegliches html entfernen willst, reicht ja auch https://de.php.net/strip_tags

elbwicht
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 142
Registriert: 24.06.2008, 23:08

Beitrag von elbwicht » 31.03.2009, 11:39

hehe thx...
eben, an das ganze hab ich auch gedacht und darum scheue ich mich das selber zu machen wenns schon "fertiges" gibt...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag