Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Java/Javascript Problem, wie an Variable kommen?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 22.04.2009, 09:06

Hi, ich bins nochmal, bis jetzt habe ich dank eurer Hilfe wirklich jedes meiner Programmierprobleme in den Griff bekommen, doch nun bin ich wieder total am Ende mit meinem Latein...

https://www.getlatlon.com/

Ich habe den Quellcode von dieser Seite genommen, einfach per Copy und Paste und den API-Key ersetzen, auch wenn man diesen nicht ersetzt funktioniert es wunderbar, das ist ja nicht das Problem, anscheinend hat der gute Herr auch nicht dagegen und das funktioniert auch alles super, weil läuft ja alles über JS und deswegen kann man schön Copy und Paste und am Code rumwerkeln...

Am Ende der Seite wird Latitude und die Longitude ausgegeben, je nachdem wie man sich auf der Karte bewegt, nun würde ich gerne diese übermitteln sei es mit POST oder GET über die Browserzeile, ich hab schon alles probiert was mir eingefallen ist ...

weiss jemand wie ich das anstelle? Danke
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

t-rex
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von t-rex » 22.04.2009, 09:28

Hi,

da gibt es tausende Lösungsansätze ;-)

setze irgendwo ein Formular mit einem hiddenfeld. Immer, wenn das Spantag aktualisiert wird, wird auch das Hiddenfeld aktualisiert. Abschiessen kannst du das Formular dann ja wann Du willst. Die Ergebnisseite kannst Du dann in einem iframe anzeigen lassen.

Du musst aber eigentlich gar kein Hiddenfeld nehmen. Du kannst auch kurz vor dem Abschiessen über die ID das spantag abfragen und den Wert dann in das Hiddenfeld eintragen.

Eine ganz einfache Variante ist das Spantag über die ID auslesen. Per javascript ein Image erstellen. An die Url zu dem Image hängst du dann einen Parameter mit diesem vorher ausgelesenen Wert an.

Kannst du damit schon was anfangen?

Sonnige Grüsse
HaPe
Keiner weiss wass ich tue, aber alle wissen wie ich es besser machen kann
save the bookmark - logocreatr - backgrounds - templatr- PPC Themes

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 22.04.2009, 09:40

hallo t-rex, erstmal vielen Dank für deine Antwort, leider kann ich damit nichts anfangen.

am liebsten wäre mir, wenn der Inhalt von Spantag in 2 Input Textfelder geschrieben werden würde, nur weiss ich nicht wie ich dieses Spantag auslese...

wie komm ich an diese beiden variablen ran? Ich hab schon einiges probiert aber irgendwie krieg ich die nicht...
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}