Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Optimierung einer ungünstigen Verzeichnisstruktur

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
FreddyDaKing
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 01.05.2009, 13:34

Beitrag von FreddyDaKing » 09.05.2009, 13:37

Hi,

ich betreue aktuell eine Webseite, deren Seitenstruktur unter SEO-Gesichtspunkten leider nicht optimal ist.

In diesem Fall ist es so, dass viele wichtige Unterseiten auf der zweiten Ebene abgelegt wurden. Also z.B. https://www.mydomain.de/unterseiten/seite.html. Dies führt zu einer geringeren Gewichtung u.a auch schlechteren Pagerank als bei Seiten die auf der erste Ebene liegen (wie z.B. meine index.html)

Eine einfache Änderung der bestehenden Seitenstruktur d.h. Verschieben der Unterseiten auf die erste Ebene, kann wohl nicht ohne Weiteres vorgenommen werden, da auf die betroffenen Unterseiten bereits zahlreiche Backlinks verweisen.

Die einzige Möglichkeit, die ich aktuell sehe, um die Gewichtung bzw. Pagerank der Unterseiten auf der zweiten Ebene zu erhöhenen, ist ein permanent Redirect (301) der Unterseiten auf die erste Ebene d.h. z.B. https://www.mydomain.de/unterseiten/seite.html ==> https://www.mydomain.de/seite.html.

Wie seht Ihr das? Bringt dies etwas oder sollte ich die Finger davon lassen? Vielleicht kennt Ihr ja auch noch eine bessere Möglichkeit die Verzeichnisstruktur zu optimieren.

Danke im Voraus für Eure Tipps.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1128
Registriert: 01.05.2007, 20:25
Wohnort: Hier

Beitrag von MrTunes » 09.05.2009, 13:41

Lass die Finger davon. Es ist nämlich völlig Wurst.
Such hier mal nach Verzeichnisstruktur / Ordnerstruktur / Linkstruktur

1. und 2. hat so gut wie überhaupt keine Bedeutung. Entscheidend ist das 3.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag