Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Probleme mit Absatz Abständen unter CSS

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
peterm65
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von peterm65 » 08.05.2009, 19:29

Hallo zusammen,

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, da ich ansonsten im Internet nicht fündig geworden bin.

Ich arbeite auf meiner Webseite mit einer CSS (nicht selbst geschrieben).

Der folgende CSS Code definiert die Schrift und die Zeilenabstände etc. im Contentbereich:

.doublecol { background: #FFF;
width: 570px;
padding: 0px 0px 10px 0px;
font: normal normal 12px/16px Verdana, Arial, sans-serif;
text-align: left;
vertical-align: top;
border-right: 1px solid #D9DCE4;
}

Nun sind mir die standartmässig vorgegebenen Absatzabstände allerdings zu gross. Es ist kein Problem diese in Frontpage unter Format/Absatz anzupassen. Allerdings beginnt dann logischerweise jeder Absatz mit:

<p style="margin-bottom: -10px">

was sind sehr schön ist und eigentlich doch über das CSS gelöst werden sollte.

Ich habe im CSS schon alles versucht, margin-bottom: -10px; resp. pt usw. eingefügt. Habe die paddings entfernt und nur mit margins gearbeitet. Funktioniert eigentlich alles, nur die Abstände zwischen den Abständen werden nicht kleiner und nebenbei gesagt auch nicht grösser d.h. sie reagieren auf nichts.

Leider kriege ich es nicht gebacken das diese Abstände in irgendeiner Form reagieren.

Weiss eventuell jemand Rat.

Besten Dank und Gruss
Peter