Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Videostream - welches Format?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
unique
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 542
Registriert: 09.02.2004, 01:36
Wohnort: Berlin / Warschau

Beitrag von unique » 10.10.2004, 23:24

Ich würde gerne einen Videostream auf meiner Homepage einfügen, weiß jedoch nicht so recht, wie ich das anstellen soll. Es sollte möglichst kompatibel sein (können auch mehrere Formate angeboten werden - Webspace ist genügend vorhanden) und vor allem keine lizenzrechtlichen Probleme bereiten, da sicherlich einige Formate hierbei geschützt und zumindest für den "Stream-Anbieter" kostenpflichtig sind...

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem ein- oder anderen Format gemacht?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


SISTRIX
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1255
Registriert: 01.09.2003, 20:57
Wohnort: Bonn

Beitrag von SISTRIX » 11.10.2004, 07:07

Kommt drauf an :-)

Um genaueres sagen zu können, solltest Du etwas mehr dazu schreiben, was Du streamen willst, an wen, in welcher Qualität usw.

Gruss Johannes
SISTRIX Suchmaschinen Blog
SEO- und SEM-Tools: [url=httpss://tools.sistrix.de/toolbox/?tid=lnk_foren_abk]SISTRIX Toolbox[/url]
Linktausch für PR9 und 10 gesucht!

unique
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 542
Registriert: 09.02.2004, 01:36
Wohnort: Berlin / Warschau

Beitrag von unique » 11.10.2004, 09:59

Ich möchte nur ein paar kleine Videos in meine Homepage einbinden, die der Besucher sich anschauen kann. Die Qualität sollte erträglich sein, wobei der Stream möglichst auch für Modemverbindungen abwärtskompatibel sein sollte...

Es soll nur ein kleines Fenster sein, welches vielleicht 250-300 px breit ist...

luminatus
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 125
Registriert: 22.10.2002, 12:29
Wohnort: Hannover

Beitrag von luminatus » 11.10.2004, 10:29

ich hab gute erfahrungen mit dem real producer gemacht.

der offensichtliche nachteil ist, dass real gerne versucht zu dominieren
und user schnell gefrustet sind, wenn sie den player erst runterladen
muessen.

aber qualitaet/datengroesse-maessig ist real top. mit der basic version
kann man in einem rutsch fuer drei verschiedene uebertragungsraten
filme erstellen und hat am ende nur ein file.

>>> https://www.realnetworks.com/products/producer/

gruesse
luminatus
••• www.j-pop.de - Japan Pop, Anime •••

camworks
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 234
Registriert: 04.08.2004, 13:38

Beitrag von camworks » 29.11.2004, 12:39

ich benutze wmv. das format ist auch streambar und ich finde, qualitativ sehr gut. vor allem muß nicht erst was installieren, um es sehen zu können. vorsichtshalber hab ich aber trotzdem nen dl-link zu mickeysofts player und codec gelegt.
funktioniert prima!

doncorleone
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 174
Registriert: 24.09.2004, 20:54
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von doncorleone » 03.12.2004, 18:50

ich würde dir für web stream das swf format nahe legen...keine probs mit plugins gute und schnelle qualli durch preloader und easy zu erstellen...
es gibt sogar ein tool das sich flix oder so ähnlich nennt ...ca 20 dollar...aber die lösung deiner probs;-)

MikeD
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 108
Registriert: 12.08.2004, 22:32
Wohnort: Idar-Oberstein

Beitrag von MikeD » 04.12.2004, 15:11

@ doncorleone

hast du mal ne URL zu dem "flix oder so ähnlich" ? :roll:

Bisher war ich auf dem Stand dass man flash ab 6 oder so haben muß um so was zu realisieren - 20 dollarschen sind ja nicht die welt :D

MikeD
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 108
Registriert: 12.08.2004, 22:32
Wohnort: Idar-Oberstein

Beitrag von MikeD » 04.12.2004, 15:16

hab grade google.de gefunden :D - kennt die schon jemand ??

https://www.wildform.com/flix/flix_exporter.php

für die die die url auch gerne hätten ;)

doncorleone
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 174
Registriert: 24.09.2004, 20:54
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von doncorleone » 04.12.2004, 20:24

yes das ist die software....warst schneller;-).....
und funzt es???.....

MikeD
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 108
Registriert: 12.08.2004, 22:32
Wohnort: Idar-Oberstein

Beitrag von MikeD » 04.12.2004, 20:41

hab mir die demo mal geholt ... is scho geil dat :D

aber die 20 dollar sind inzwischen etwas nach oben korrigiert worden :(

das was ich benötigen würde würde im bundle so bei 200+ ankommen.

Selbst der exporter kostet 99 $ solo.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag