Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Brauchte Tipps um den Blog bei Facebook zu integrieren

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 01.07.2010, 13:57

Hallo alle!

Glaube für facebook bin ich irgendwie zu blöd. Artikel meines Blogs werden bei facebook angezeigt, aber nicht in dem Stil wie z.b. wwX.facebook.com/Motoblog.it

Wie bekomme ich es hin, um dort Artikel von wordpress MIT Artikelbild an facebook zu senden und gleichzeitig so eine Fanbox zu erstellen (die dann wieder in meinem Blog erscheint)?

Wäre toll, wenn da jemand eine Schritt-für-Schritt Anleitung für facebook Blödies hätte. Mich verwirrt der ganz Kram mit "Anwendungen", "Entwickler" usw.

Danke 8)
grüßle

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 01.07.2010, 14:05

Versuche es doch mal mit RSSGrafitti https://apps.facebook.com/rssgraffiti/ , mit dem geht das bei mir problemlos. Das Bild wird dabei auch automatisch von der Webseite geholt, muss also nicht im Feed dabei sein.

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 01.07.2010, 14:58

Ok hab ich so erstmal eingebunden, Artikel sehe ich keine. Der holt sich nur die aktuellen oder? Und die ganzen anderen vorher? Wie bekomme ich nun so eine URL wie oben hin? Und diese Fan Box?

DanielS
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 03.08.2008, 08:45

Beitrag von DanielS » 01.07.2010, 15:03

pimpi hat geschrieben:Wie bekomme ich nun so eine URL wie oben hin?
Du gehst auf www.facebook.com/username (das geht aber nur ab einer bestimmten Anzahl an Fans).

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 01.07.2010, 15:13

Na sind das denn gleich drei Dinge auf einmal ;-)

Also eines davon: Die alten Beiträge -> Manuell einfügen und zwar nur die URL in das Textfeld geben. Die Beschreibung und das Bild holt dann FB von alleine.

Meinst Du mit Fanbox das hier: "2.364 Personen gefällt das"
Wenn ja, dann ist das eine Standard-Funktion einer Fanseite. Da Du aber nicht sagst um was es geht (Profil oder Fanseite) ist das ein wenig scher.

@Daniel
Ich glaube nicht ganz. Der Link ist doch dafür gedacht den Benutzernamen in der URL zu ändern, oder? So wie es scheint muss er aber erst mal eine Fanseite anlegen... glaube ich zumindest... https://www.facebook.com/pages/create.php

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 01.07.2010, 15:17

Gut zu wissen. Die Bestätigung der Handynummer tut es bloß leider nicht. Kommt nix an. Bei dem rss werden mir keine Artikelbilder geholt, er zeigt mir immer nur das Profilbild stattdessen an.

DanielS
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 03.08.2008, 08:45

Beitrag von DanielS » 01.07.2010, 15:24

Synonym hat geschrieben:@Daniel
Ich glaube nicht ganz. Der Link ist doch dafür gedacht den Benutzernamen in der URL zu ändern, oder? So wie es scheint muss er aber erst mal eine Fanseite anlegen... glaube ich zumindest... https://www.facebook.com/pages/create.php
Auf der Seite kannst Du für Deine Fan-Seite aber auch für Dein Profil einen Benutzernamen festlegen.

Aber ich zitier Dich mal:
Synonym hat geschrieben:...Da Du aber nicht sagst um was es geht (Profil oder Fanseite) ist das ein wenig scher.
;)

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 01.07.2010, 15:30

Die Bestätigung der Handynummer tut es bloß leider nicht
Das kenne ich zu gut. Hatte da auch mehrere Tage lang rum gemacht, bis es endlich mal funktioniert hatte.
Bei dem rss werden mir keine Artikelbilder geholt, er zeigt mir immer nur das Profilbild stattdessen an.
Das ist seltsam. Bei mir macht der das bei allen. Ist an sich ja auch keine Funktion vom Graffiti, sondern eine von FB. Magst Du nicht mal die Seite nennen? Was passiert denn, wenn Du eine URL per Hand eingibst? Kommen dann Bilder?

Johnny1885
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 143
Registriert: 23.03.2006, 09:59

Beitrag von Johnny1885 » 01.07.2010, 18:19

Synonym hat geschrieben: Das kenne ich zu gut. Hatte da auch mehrere Tage lang rum gemacht, bis es endlich mal funktioniert hatte.
Dieser Post hilft ihm bestimmt weiter :lol:
Was hast du denn gemacht dass es funktionierte? = Damit wäre ihm sicherlich geholfen :D

Johnny1885
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 143
Registriert: 23.03.2006, 09:59

Beitrag von Johnny1885 » 01.07.2010, 19:22

bezgl Post würde ich gar kein großen Hick Hack machen und https://wordpress.org/extend/plugins/wordbook/ benutzen. Läuft bei mit einwandfrei. Wie Synonym bereits erwähnt hat die alten Beiträge als Link bei deiner Pinnwand hinzufügen. Bilder etc werden automatisch eingelesen.

Hoffe es hilft dir weiter

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 02.07.2010, 06:40

@Johnny
Dieser Post hilft ihm bestimmt weiter
Was hast du denn gemacht dass es funktionierte? = Damit wäre ihm sicherlich geholfen
Glaube mir, wenn ich eine bestimmte Lösung gehabt hätte, dann hätte ich die auch geschrieben, aber es ging nach Tagen und gespürten 100 Versuchen dann endlich.

Ich hatte es mit 00 als Landeskennung, mit +49 mit 00(0)Ortsvorwahl +49Ortsvorwahl nur der Ortsnummer, ohne Landeskennung und alle anderen möglichen und unmöglichen Kombinationen versucht. Es ging einfach nicht. Keine Fehlermeldung und keine SMS.

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 02.07.2010, 09:36

Ich nutze nun wordbooker, gibt ein paar mehr Einstellungen. wordbook habe ich vorher probiert, auch dort packt er mir kein Bild bei Facebook mit rein, werd gleich irre!! Was mach ich denn falsch?! :cry:

Wegen SMS:
Hallo,

Leider können wir eine Bestätigung der Handynummer nicht für alle Nutzer garantieren. Es gibt mehrere mögliche Gründe dafür, dass Du Deine Nummer nicht bestätigen kannst. Möglicherweise unterstützen wir Deinen Mobilfunkanbieter nicht oder Du hast eine Prepaidkarte bzw. Dein Handy unterstützt keine SMS oder es sind Updateprobleme seitens Deines Anbieters aufgetreten. Wir haben das Problem dokumentiert und arbeiten daran, diese Funktion in Zukunft für mehr Nutzer zur Verfügung zu stellen.

Eine Möglichkeit, das Anzeigen der Sicherheitschecks zu umgehen, ist die Zugehörigkeit zu einer Hochschule. Wenn Dir von der Hochschule eine E-Mail-Adresse zur Verfügung gestellt wird, kannst Du über den „Netzwerke"-Reiter auf der „Konto"-Seite ein Hochschulnetzwerk hinzufügen.

Falls Deine Handynummer nicht bestätigt werden kann oder Du kein Hochschulnetzwerk hinzufügen kannst, wird Dir der Sicherheitscheck leider weiterhin angezeigt. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten. Allerdings ist dies derzeit eines unserer effektivsten Werkzeuge, die wir zum Schutz unserer Nutzer vor Datenmissbrauch einsetzen. Bitte lass uns wissen, falls Du weitere Fragen hast.

Danke, dass Du Facebook kontaktiert hast.

Niklas
User Operations
Facebook

DanielS
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 03.08.2008, 08:45

Beitrag von DanielS » 02.07.2010, 09:42

pimpi hat geschrieben:Was mach ich denn falsch?! :cry:
z.B. gehst Du nicht auf die Fragen, die Dir gestellt werden, ein ;)
Synonym hat geschrieben:...Magst Du nicht mal die Seite nennen? Was passiert denn, wenn Du eine URL per Hand eingibst? Kommen dann Bilder?

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 02.07.2010, 10:03

Ups, stimmt. Es ist eine Fanpage natürlich. Die Seite nenne ich im Forum nicht, auch nicht wirklich üblich hier :lol: . Per PN ja, so nicht 8)

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 02.07.2010, 10:07

Nochmal:
Was passiert denn, wenn Du eine URL per Hand eingibst? Kommen dann Bilder?
Das mit der SMS-Erklärung kannst Du fast knicken. Bei mir war nichts davon der Fall. Irgendwo steht auch, dass die Bestätigung nur mit O2 funktioniert. Wo anders dann wieder, dass alle Netze gehen. Also ich bin bei D1 und da ging es, wenn auch erst nach zig Versuchen. Am besten ein paar Tage warten.

Nachtrag: Schick mir mal eine PM
Zuletzt geändert von Synonym am 02.07.2010, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag