Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Content abhängig von der Zugriffsquelle

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
sailor_
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von sailor_ » 26.12.2010, 21:09

Wie kann ich es realisieren, das der Besucher beim Direktaufruf einen anderen Content angezeigt bekommt, als beim Zugriff über google.

Das passende Stichwort reicht mir schon, ich find nur nichts bei google mit suchen wie "content abhängig zugriffsquelle".

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Phoenix@
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Phoenix@ » 26.12.2010, 21:22

refferer oder cloaking

Wobei Cloaking wohl nicht ganz das umsetzen würde was Du vorhast - Ich würde insgesamt eher vorsichtig bei solchen Spielchen sein, glaube nicht, dass Google positiv drauf reagieren wird.

Wobei "glaube" wohl eher das falsche Wort ist: Google wird definitiv nicht positiv reagieren anders formuliert kannst Du es dir auch direkt sparen weil Du danach wahrscheinlich keine Besucher mehr von Google bekommst :P

Und 100% der Besucher wirst Du eh nicht "richtig" umleiten können weil je nach Sicherheitseinstellungen des Browsers Du evtl. gar nicht an die Daten kommst um herauszufinden woher der Besucher kommt.

TomRidley
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von TomRidley » 27.12.2010, 12:42

Hallo, vom cloaking selber würde ich auch abraten ;)

Er will ja den usern UND google andere Inhalte zeigen. Er will ja nicht Google andere Inhalte als dem Benutzer zeigen.

Stichwort: ASP Referring Page
Man müsste einfach mit ASP herausfinden von wo der Besucher kommt und dann halt weiterleiten. Die Daten werden dann direkt von deinem Server geholt und nicht von dem Benutzer, daher geht das. Du siehst ja auch in der Statistik von wo die kahmen.

Hier ein Tutorial
https://www.designplace.org/tutorials.p ... =1&c_id=28

Aber ja... da sind wir dann beim Thema dynamische Seiten.