Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Versuch neue Menüführung

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
A. Leisner
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 28.06.2011, 09:25

Beitrag von A. Leisner » 28.06.2011, 09:58

Hallo zusammen,

wir wollten mal etwas neues ausprobieren, aber habe dennoch meine Zweifel das viele damit überfordert sind bezüglich unserer Menüführung. Siehe https://www.ostsee-resort-damp.de Die vorige Homepage wurde mit einer alten Menüführung gesteuert (normal über einen Pfad mit Unterverzeichnissen).

Um aus diesem Schema auszubrechen arbeiten wir jetzt mit Ankündigungsboxen (siehe wenn man eine Seite anklickt - die untenstehenden Boxen). Zwar hat man die Möglichkeit einen Teil über die normale Menüführung abzurufen, in dem man oben einen Reiter anklickt, aber meine Befürchtung ist, dass damit viele überfordert sind.

Was meint ihr?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 28.06.2011, 10:02

Also ein Menü sind für mich die 4 Punkte oben. Mit "Ankündigungsboxen" meinst Du wohl die drei in der Mitte, die sich da ständig ändern. Das ist nett anzusehen, aber ein Menü ist das nicht. Wird auch sehr selten nur geklickt.

A. Leisner
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 28.06.2011, 09:25

Beitrag von A. Leisner » 28.06.2011, 10:05

Synonym hat geschrieben:Also ein Menü sind für mich die 4 Punkte oben. Mit "Ankündigungsboxen" meinst Du wohl die drei in der Mitte, die sich da ständig ändern. Das ist nett anzusehen, aber ein Menü ist das nicht. Wird auch sehr selten nur geklickt.
Nein, nicht ganz. ich meine Wenn Du zum beispiel den reiter oben anklickst familie & Fun, hast Du unten die Ankündigungsboxen und kannst Dich mit diesen durch Pfad klicken https://www.ostsee-resort-damp.de/de/fa ... der-ostsee Die drei Boxen in der Mitte sind nur Angebote die durchlaufen. Hier werden derzeit nur 12 Bereiche gespiegelt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 28.06.2011, 10:22

Ich verstehe es nun nicht mehr. Was sind denn die "Ankündigungsboxen"? Ich sehe da keine Boxen, außer die drei in der Mitte.

Wenn ich auf "Familie & Fun" klicke, dann kommt eine neue Seite. Links Text, rechts eine "leere Box" mit "Wer bin ich Index - Was ist das" (gute Frage, was ist das?).

Dann ganz unten noch mal zwei Boxen. Meinst Du die?

A. Leisner
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 28.06.2011, 09:25

Beitrag von A. Leisner » 28.06.2011, 10:30

Ankündigungsboxen werden die Boxen auf den Unterseiten bei uns genannt. Die hast Du wenn Du in einem jeweiligen Bereich bist (oben einen der vier Reiter anklicken) unten am Ende des Teasertextes stehen. Wenn Du wie gesagt einen der Reiter auf der Startseite anklickst wie z.B. Familie und Fun, hast Du unten zwei Boxen stehen: Urlaubs-Zuhause für Familien und Urlaubsspaß bei jedem Wetter, klickst Du eine der beiden Boxen an, gelangst Du weiter in den Fuchsbau. Der wer bin ich Index vergibt Punkte. Je nachdem in welchen Bereich Du Dich bewegts, kriegst Du Punkte vergeben. Bewegest Du Dich nur durch den Tagungsbereich, kriegst Du später auf der Startseite auch nur Tagungsangebote angezeigt in den drei Boxen angezeigt.

Antworten