Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

ICQ Spam über Abakus

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
Neues Thema Antworten
S1lv3R
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von S1lv3R » 22.12.2007, 23:54

Guten Abend,
wollte in diesem Forum eigentlich gar nichts schreiben, sondern wie tausende andere der geheimnisvolle Mitleser bleiben, aber nachdem ich beim registrieren meine UIN angegeben habe bekam ich prompt heute Abend diesen Spam ...
[23:24] 353247782: Hi!!! This is you famous webmaster ripper from abakus-internet-marketing.de

Sory! But here https://forum.vip-domain.com/topic45617.html write about you!

RIPPER!!! ]:-> ]:-> ]:->
[23:25] 353247782: read?
Der Thread-Titel ist vielleicht ein bisschen reißerisch ... aber scheinbar hat ein Bot wohl die Mitgliederliste des Boards ausgelesen und dazu dann passende ICQ Spams verschickt ... :bad-words:

Was meint ihr, ist das ein phpBB-Wurm (ich habe auch ein phpBB-Forum) oder ist das spezifisch auf Abakus zugeschnitten (ist ja auch ein riesiges Forum)? Mir kommt sowas jedenfalls heute zum ersten mal unter. Eigentlich hat man ja keine Möglichkeit sich vor so etwas zu schützen?! Bin jetzt schon am überlegen ob ich meine Mitgliederliste so umbaue...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

wurli
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von wurli » 23.12.2007, 09:27

guten morgen, habe diese nachricht gestern auch bekommen, dachte momentan schon an etwas schlimmes
write about you!
!

Sneff
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Sneff » 23.12.2007, 12:38

Dito.
Der Link ist aber nicht zugreifbar ("Topic is broken") und die Hauptseite ist nicht aufrufbar...
Bei mir kams allerding nicht direkt als Nachricht sondern als Authorization Request.

Das "write about you!" und "RIPPER!" hat mich im ersten Moment auch erschreckt...

wurli
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von wurli » 23.12.2007, 13:43

Der Link ist aber nicht zugreifbar ("Topic is broken") und die Hauptseite ist nicht aufrufbar...
Bei mir kams allerding nicht direkt als Nachricht sondern als Authorization Request.

Das "write about you!" und "RIPPER!" hat mich im ersten Moment auch erschreckt...
ja genau, so wars!

S1lv3R
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von S1lv3R » 23.12.2007, 14:29

Sneff hat geschrieben:Dito.
Wer weiss wie lange das Ding schon autark rumgeistert ...
Sneff hat geschrieben:Bei mir kams allerding nicht direkt als Nachricht sondern als Authorization Request.
Er benutzt wahrscheinlich beides auf einmal, da man je nach Einstellung ja gar keine Nachrichten, von Leuten die nicht auf der Contact-List sind, bekommt.

Sneff hat geschrieben:Das "write about you!" und "RIPPER!" hat mich im ersten Moment auch erschreckt...
Hat mich auch irgendwie ein bisschen erschreckt, gewöhnlicherweise bekomme ich keine ICQ-Spams ... und dann auch nocht mit der Url von Abakus - ich musste erstmal 5 Minuten scharf nachdenken, bis ich wusste was passiert war. Wollte schon grad eine gesalzene E-Mail an den Webmaster schicken, als mir aufgefallen ist, dass man die Dinger ja einfach auslesen und die Url vom jeweiligen Forum automatisch einfügen kann ... typischer Fall von erst nachdenken, dann schreiben :)

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 23.12.2007, 15:20

Gut, dann ging das also nicht nur an uns Mods :) Ich bin erschrocken wie sonstnochwas...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.12.2007, 15:29

naja... ich weis schon warum ich hier solche Daten nicht veröffentliche... irgender sammelt die immer und nimmt sie zum spammen...

the_email_safe
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von the_email_safe » 03.01.2008, 00:46

lol nächstes Opfer hier - immerhin hat sie/er mich zum Klicken gebracht, aber dann hat es nicht mal was gebracht weil die Seite ja tot ist, wie *sinnig* aber immerhin - jetzt kein ICQ mehr im Profil ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag