Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

ICQ Spam über Abakus

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
Neues Thema Antworten
S1lv3R
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von S1lv3R » 22.12.2007, 23:54

Guten Abend,
wollte in diesem Forum eigentlich gar nichts schreiben, sondern wie tausende andere der geheimnisvolle Mitleser bleiben, aber nachdem ich beim registrieren meine UIN angegeben habe bekam ich prompt heute Abend diesen Spam ...
[23:24] 353247782: Hi!!! This is you famous webmaster ripper from abakus-internet-marketing.de

Sory! But here https://forum.vip-domain.com/topic45617.html write about you!

RIPPER!!! ]:-> ]:-> ]:->
[23:25] 353247782: read?
Der Thread-Titel ist vielleicht ein bisschen reißerisch ... aber scheinbar hat ein Bot wohl die Mitgliederliste des Boards ausgelesen und dazu dann passende ICQ Spams verschickt ... :bad-words:

Was meint ihr, ist das ein phpBB-Wurm (ich habe auch ein phpBB-Forum) oder ist das spezifisch auf Abakus zugeschnitten (ist ja auch ein riesiges Forum)? Mir kommt sowas jedenfalls heute zum ersten mal unter. Eigentlich hat man ja keine Möglichkeit sich vor so etwas zu schützen?! Bin jetzt schon am überlegen ob ich meine Mitgliederliste so umbaue...