Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Abakus - im Wandel der Zeit

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
mark007q
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 225
Registriert: 11.09.2005, 15:43
Wohnort: Bochum

Beitrag von mark007q » 11.04.2008, 15:36

Hallo liebe Mitglieder,
hallo lieber Betreiber,

auch ich bin schon eine ganze Weile bei Abakus angemeldet, lese mehr oder weniger regelmäßig Themen und Beiträge und stelle mehr und mehr einen Wandel fest.

Vor einigen Monaten (Jahren) noch hat dieses Forum eine gewisse Seriösität ausgestrahlt. Viele Tipps und Hinweise waren nützlich. Mehr und mehr jedoch ist dieses Forum gekennzeichnet von Unverschämtheiten (die ohne Konsequenzen bleiben), Beleidigungen und einem Ton, der für den Durchschnittsmenschen mit Manieren sehr gewöhnungsbedürftig ist.

Ich kann nicht verstehen, warum nach einer Verwarnung nicht durchgegriffen wird und entsprechende Nutzer entfernt werden. Ich kann zudem nicht verstehen, warum das Forum nunmehr einen so antiquierten Eindruck macht. Besser gesagt: Technisch völlig veraltet - noch nicht einmal Dateianhänge kann man hoch laden. Die Kartenfunktion stockt seit Monaten und nein, es liegt nicht an der Anzahl derjenigen, die dort eingetragen sind, sondern es ist ein technisches Problem, dessen man sich nicht annimmt.

Die MyBlogLog Leiste wirkt (man möge mir verzeichen, aber so empfinde ich es), wie eine Spielwiese im Kindergarten - völlig unnötig.

Hinzu kommt, dass im Forum für Linkpop und Domainpop Aufbau kein, ich zitiere "Kein Link Farm / Linktausch Börse usw." erwünscht ist, aber unendlich viele Leute hier ihre Signaturen mit Linkangeboten, Linktausch, etlichen URLs usw. zupflastern. Das ist doch letztlich nichts anderes als eine Linktausch Börse - zumindest kann ich keinen Unterschied in der Zielrichtung erkennen. Warum wird das toleriert?

Es ist sehr schade, dass dieses einst so gute Forum mehr und mehr versinkt. Dabei wären die zu treffenden Maßnahmen weder zeitintensiv, noch unmöglich. Man muss auch mal in der Lage sein eine klare Linie zu fahren und die sollte heißen: Gegenseitiger Respekt.

Sonst verkommt das Forum zur Lachnummer - teilweise sehe ich es bereits so. Sehenden Auges ein einstiges Vorzeigeprojekt abstürzen zu lassen kann doch nicht im Sinne des Betreibers sein.

In diesem Sinne hoffe ich, dass der ein oder andere Kritikpunkt aufgegriffen wird.

Viele Grüße
Mark

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 11.04.2008, 20:55

Hallo,

wenn man weiß, wie man mit einigen Postings oder Mitgliedern umzugehen hat, sehe ich da kein großes Problem. Man muss lernen, zwischen den Zeilen zu lesen und die Spreu vom Weizen zu trennen. Auf keinen Fall sollte man irgendwas persönlich nehmen, denn so es auch nie gemeint...

Grüße

Gretus

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 11.04.2008, 21:44

Die Qualität eines Forums kann am besten beeinflußt werden, in dem man sinnvolle Beiträge schreibt, sein eigenes Wissen mit anderen teilt und nicht den in jedem Forum existenten Trollen das Feld überläßt. Wer sich zurücklehnt und seine eigene Erfahrungen (die hat jeder) als Marktvorteil schützt, braucht sich anschließend nicht beklagen weil das lesende "Schnurren" immer aufwendiger und erfolgloser wird wird.

Die Wissenden ziehen sich immer mehr zurück... weniger wegen den Prollen sondern aus puren Egoismus. Selbst die Moderatoren hier bevorzugen die angesprochenen Themen besser im eigenen Blog abzuarbeiten.