Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Änderung Forenmoderation / Aktuelle Stellungnahme

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 08.08.2011, 15:43

Hallo,

Zunächst möchten wir uns ganz herzlich bei den ausgeschiedenen Moderatoren für ihre langjährige Bereitschaft und ihren Einsatz bedanken!

Leider haben uns (Webby und mich) die Ereignisse der letzten 14 Tage in unserem Sommerurlaub überfahren, sodass wir uns erst jetzt durch die Flut der Beiträge gearbeitet haben.

In Anbetracht der Situation, dass einige Moderatoren (Margin, net(t)worker, Malte) aufgrund verschiedenster Unstimmigkeiten das Team verlassen haben, möchte ich hier an dieser Stelle eine zentrale Änderung in der Forenbetreuung ankündigen.

Die Änderungen in der Administration / Moderation resultieren zu großen Teilen auch aus eurem Feedback im Zusammenhang mit der aktuellen Situation.


--

Mit sofortiger Wirkung übernimmt "luzie" - Dr. Herbert Sulzer - Mitarbeiter der ABAKUS Internet Marketing GmbH die Community-Administration. Als langjähriger Forenteilnehmer hier im Forum und Top Contributor / Bionic Poster in den offiziellen deutschen, spanischen und englischen Google-Foren (https://www.google.de/support/forum/) ist er einer der aktivsten und fachlich fundiertesten Nutzer in der Forenwelt.

Zusammen mit ihm werden wir in den kommenden Tagen das Regelwerk sowie die Bewertungsfunktionen für das Forum überarbeiten. Das Ziel dieser Maßnahmen ist die Steigerung der qualitativen Beiträge rund um das Thema Suchmaschinen sowie der verbesserte Umgang mit neuen, hilfesuchenden Nutzern.

Wie genau die Maßnahmen aussehen ist noch nicht 100% geklärt - allerdings geht es die folgende Richtung:

- luzie wird sich aktiv und regelmäsig am Forengeschehen beteiligen.

- Forenmitglieder werden, statt eines PostRanks in Zukunft anhand von Bewertungen ihrer Beiträge eingestuft. Beiträge im Offtopic-Bereich werden dabei nicht gezählt, sodass die Bewertung nur in den Fachforen stattfindet.

- Mitglieder, die besonders gut bewertet werden, können promotet werden z.B. in Form von follow Links, erweiterten Profilen, besondere Hervorhebung von Marktplatzangeboten oder Stellenangeboten, Rabatte oder gratis Zugänge für ABAKUS Produkte z.B. Suchmaschinenoptimierung, SEMSEO oder SEO DIVER.

Ich freue mich auf die zukünftige Entwicklung und bin zuversichtlich auf eine deutlich verbesserte Stimmung hier im Forum.

Vielen Dank
Uwe
Zuletzt geändert von UweT am 08.08.2011, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.