Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

wenn sich die Konkurrenz über Abakus freut...

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
Neues Thema Antworten
mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 20.04.2005, 17:19

wollte gerade einen Beitrag einsenden und schon ist der Thread https://www.abakus-internet-marketing.d ... rt-15.html wieder mal geblockt worden.

Hier meine Gedanken:

1. Threads werden von Moderatoren abgeändert, jede Zeile mit dem selben lapidaren Mod-Text kommentiert, alles wird ins Lächerliche gezogen. (der Thread wurde zwischenzeitlich wieder zurückeditiert, die Reklamationen gleichzeitig gelöscht).

Ich meine: das ist nicht "abakuswürdig" und wird von der Konkurrenz ausgeschlachtet und belächelt. Habe soeben ein für Abakus vernichtendes Email von denen erhalten. *schäm*

2. Es darf nicht sein, dass Kritik à tout prix unterdrückt wird.

3. Trotz Sonderrechten der Moderatoren, kann man Anstand und Rücksicht von ihnen verlangen.

4. Mitglieder die sich hier den Hintern aufreissen, werden z.T. hingestellt als wären sie vor dem jüngsten Gericht.

Ich würde mir als Betreiber ernsthafte Gedanken machen, ein wirklich gutgemeinter Ratschlag.

Grüsse aus Spanien vom
Toro

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

ansc
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ansc » 20.04.2005, 17:41

full ack

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 20.04.2005, 17:59

der von mir oben genannte gesperrte Thread ist wieder offen, die Blockade ist aufgehoben *freu und danke*

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 20.04.2005, 18:26

@KAW

Einsicht ist oft der erste Schritt zum (weiteren) Erfolg. Ich akzeptiere fast jeden eingestandenen Fehler...

es soll nicht so sein wie es mein Nachbar machte:

er wollte von meinem Gärtner eine Offerte für das Schneiden seiner Palmen. Der "geschaffige" Gärtner offerierte 550 Euro. Mein Nabi fragte um einen besseren Preis, um Rabatt. Der Gärtner besprach es mit seinem Bruder vorort und kam zum Schluss, die Arbeit für 450.-- zu übernehmen. Mein Nachbar hielt ihm dann vor, unseriös zu sein und vergab den Auftrag einem andern für 500 Euro.

So empfinde ich es mit der Freischaltung des Threads nicht, ich erachte es als Größe des Forums und nicht als meinen Sieg!!! Es ist vielleicht der Weg zur Besserung und dem gegenseitigen Verständnis.

liebe Grüße

Euer Südländer

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 21.04.2005, 13:04

@mario, vielen dank für dein feedback.

wir haben uns auch schon oft über den Mitbewerb gefreut, gönn ihnen doch auch mal etwas Freude.

Wie oft wurden denn Beiträge (so einen wie du in deiner nummer 1 meinst) hier im Forum editiert? Waren es 2 von ca. 104000 oder waren es doch 4 von 104000? Kritik wird nur dann unterdrückt, wenn Mitglieder meinen mit Ihrer Kritik neue Regeln aufstellen zu müssen. Diese werden jedoch ganz klar an anderer Stelle definiert und die Moderatoren versuchen diese Regeln nach bestem Wissen und Gewissen zu realisieren. Manchmal klappt das halt nicht ganz im Sinne des Users, schliesslichen macht man auch mal Fehler. Aber lieber mal einen Fehler machen, als evtl. gar nicht zu reagieren und einfach das Forum sich selbst zu überlassen. Immerhin hat der ganze Löschfrust jetzt dazu geführt, dass Beiträge nicht mehr gelöscht werden, sondern nur noch intern verschoben werden, sodass man im Fall des Falles a) darüber diskutieren kann und b) nach gemeinsamer Diskussion oder erfolgreicher Prüfung der Artikel wieder freigegeben werden kann. Somit hat dein Unmut doch bereits etwas bewirkt. Hoffe keinen beleidigt zu haben...

Gruß
tbone.

bull
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bull » 21.04.2005, 14:43

Um ehrlich zu sein, verstehe ich einen Diskussionsfaden wie https://www.abakus-internet-marketing.d ... art-0.html überhaupt nicht. Jemand erstellt einen Beitrag, der eindeutig gegen die Forenregeln ist, und beschwert sich, daß der Beitrag gelöscht wird. In einem Forum wie webmasterworld.com ein vollkommen undenkbarer Vorgang.

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 22.04.2005, 11:36

da ich in einem anderen thread von Tbone zu einer Stellungnahme aufgerufen wurde, kam ich der Aufforderung nach und schrieb untenstehenden Artikel als Antwort. Als ich ihn senden wollte, war der Thread aber wieder gelöscht. Also hole ich es hier nach, weil es vielleicht auch gleich Bulls obiges Posting teilweise beantworten kann... also ich schrieb 1:1 folgendes an Tbone:

@tbone

logisch ist ein abgeändertes Posting ohne die einst genannte url nutz- und sinnlos. Ich muss mich schon sehr anstrengen um den Faden selber nicht zu verlieren. Uwe mir persönlich geht es um die Art und Weise der Zwischenrufe. Versuche doch etwas die Spitzen in Deinen Postings zu brechen, bleibe als Moderator stets zurückhaltend und nicht nachtragend, nimm Dir Viggen als Vorbild. Als Moderator geniesst Du natürlich gewisse Sonderrechte, aber eben auch Sonderpflichten und zu denen gehört eine Art Vorbildfunktion. Ich kenne Dich persönlich und weiß, daß Deine Haut hier im Forum weit unter dem wahren Wert gehandelt wird. Das kann Dir sicher nicht egal sein, aber es hängt wohl einzig und allein mit der Art Deiner Postings zusammen. Bleibe etwas ausgewogener, zugänglicher und schon kommt alles wie es soll.
Nimm meine Worte ruhig persönlich, sie sind ehrlich und gut gemeint. Das Leben ist viel zu kurz um sich täglich aufregen zu müssen. Du hast oft recht, aber eben nicht immer, so wie wir alle. Größe ist, wenn man dies erkennt und auch zugeben kann, auch wenn es halt mal weh tut. Passiere doch nichts Schlimmeres...

in diesem Sinne liebe Grüße nach München oder Hannover vom
Mario

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 22.04.2005, 11:41

@bull

Du hast natürlich recht, der Thread ist abgegleitet, aber offensichtlich besteht Diskussionsbedarf über das Verhältnis Mod/User. Übrigens existiert Dein zitierter Thread offensichtlich nicht mehr.

liebe Grüße
Mario

bull
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bull » 22.04.2005, 11:45

Übrigens existiert Dein zitierter Thread offensichtlich nicht mehr.
Doch, Mario. Aber von den Unverschämtheiten gewisser Nutzerinnen gereinigt.

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 22.04.2005, 11:52

@bull

Das gewählte Thema oder der Beitrag existiert nicht.

hm... dann weiss ich auch nicht warum obige Meldung noch immer erscheint.

https://www.abakus-internet-marketing.d ... art-0.html

Boa
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Boa » 22.04.2005, 12:12

@mario
Wahrscheinlich weil Dir die Modrechte fehlen, um diesen zu betrachten.

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 22.04.2005, 12:24

@callimann

na, was für den Normalo-User eines Fehlens des Threads gleichkommt... :wink:

bull
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bull » 22.04.2005, 12:31

Ja, der Thread ist weg.
:oops: