Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Regeländerung Marktplatz

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 04.07.2011, 13:39

ACHTUNG!

Aus gegebenem Anlass wurden die Regeln für den Marktplatz ergänzt:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 13731.html

Vorm Posten dringend lesen!
Postings ohne entsprechende Angaben werden zukünftig entsorgt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Veysel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2271
Registriert: 20.11.2007, 18:55
Wohnort: Meridian 59

Beitrag von Veysel » 04.07.2011, 14:04

Frage:

Der Beitrag ist ja vom 2005. Welche wurden denn ergänzt? :roll:

Texterbüro
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 77
Registriert: 11.12.2007, 18:47

Beitrag von Texterbüro » 04.07.2011, 14:04

Margin hat geschrieben:ACHTUNG!

Aus gegebenem Anlass wurden die Regeln für den Marktplatz ergänzt:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 13731.html

Vorm Posten dringend lesen!
Postings ohne entsprechende Angaben werden zukünftig entsorgt.
Sitze ich jetzt auf der Leitung, oder was bedeutet Impressumspflicht? ;-)

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 04.07.2011, 14:12

Veysel, ist extra rot angemalt ^^

Texterbüro, da Du es inhaltlich offensichtlich verstanden hast:
Wie würdest Du es griffiger formulieren, ohne einen Roman draus zu machen?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.07.2011, 14:23

ich hab nochmal extra auf die Impressumspflicht hingewiesen: https://www.abakus-internet-marketing.d ... 99178.html

Texterbüro
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 77
Registriert: 11.12.2007, 18:47

Beitrag von Texterbüro » 04.07.2011, 14:46

Margin hat geschrieben:Veysel, ist extra rot angemalt ^^

Texterbüro, da Du es inhaltlich offensichtlich verstanden hast:
Wie würdest Du es griffiger formulieren, ohne einen Roman draus zu machen?
Nur Angebote von Dienstleistern und Gesuche von Kunden, die eine Seite mit gültigem Impressum angeben vielleicht? Wenn ich die Formulierung denn so richtig verstanden habe. :)

Würde natürlich einiges an Spreu vom Weizen trennen. Aber z.B. nicht jeder Texter hat eine eigene Internetpräsenz. Wobei ich sowas schon für sehr ratsam halte, gerade zur Angabe von Referenzen. Aber insgesamt sicher eine prima Sache, da jeder so gleich sehen kann, ob es den Anbieter wirklich gibt und was er überhaupt anbietet und ob es das die Dienstleistung vergebende Unternehmen oder den Kunden auch wirklich gibt. Jemand, der nur abzocken will, wird sich wohl kaum die Mühe machen, eine ganze aussagekräftige Internetpräsenz zu erstellen.

Wenn ich denn alles so richtig verstanden habe. :wink:

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 04.07.2011, 14:47

Ich seh hier schon GmbH&Co.KGs in den Impressen stehen und als Kontaktadresse dann ein freundliches texterliesl@freemail.de oder so :-?

@texterbüro: Ist natürlich nicht nur auf Texter gemünzt.
Und ne aussagekräftige Internetpräsenz scrape ich Dir in 20 Minuten zusammen^^

Texterbüro
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 77
Registriert: 11.12.2007, 18:47

Beitrag von Texterbüro » 04.07.2011, 15:02

catcat hat geschrieben:Ich seh hier schon GmbH&Co.KGs in den Impressen stehen und als Kontaktadresse dann ein freundliches texterliesl@freemail.de oder so :-?

@texterbüro: Ist natürlich nicht nur auf Texter gemünzt.
Und ne aussagekräftige Internetpräsenz scrape ich Dir in 20 Minuten zusammen^^
Ich weiß, dass das auf alle Anbieter gemünzt ist. So wie das hier aussah in den letzten Monaten hier, hatte da ne Menge der Angebote nur noch eines: Löschbedarf.
Und ne aussagekräftige Internetpräsenz scrape ich Dir in 20 Minuten zusammen
Aber da kann man dann immer noch eine Whois-Suche machen und wenn die Präsenz erst einen Tag alt ist, dann würde wohl jeder halbwegs vernünftige Mensch stutzig werden.

Bsp.: Ich selbst habe mir zu Beginn meiner Selbständigkeit vor etwa 3 1/2 Jahren eine Website gebastelt, und ich persönlich finde schon, dass so etwas zu einem seriösen Angebot als Dienstleister dazugehört. Denn wie sollen die Kunden wissen, was Du kannst, wenn Du Dir nicht mal die Mühe machst und Dir die Zeit für Deine eigene Präsentation nimmst?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.07.2011, 15:08

Texterbüro hat geschrieben:Nur Angebote von Dienstleistern und Gesuche von Kunden, die eine Seite mit gültigem Impressum angeben vielleicht? Wenn ich die Formulierung denn so richtig verstanden habe. :)
hast du falsch verstanden... du musst bei jedem deiner Angebote nun die kompletten Angaben hinzuschreiben wie in dem Impressum einer Webseite, also z.B. auch wie bei ebay in den gewerblichen Angeboten...

Texterbüro
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 77
Registriert: 11.12.2007, 18:47

Beitrag von Texterbüro » 04.07.2011, 15:12

net(t)worker hat geschrieben:
Texterbüro hat geschrieben:Nur Angebote von Dienstleistern und Gesuche von Kunden, die eine Seite mit gültigem Impressum angeben vielleicht? Wenn ich die Formulierung denn so richtig verstanden habe. :)
hast du falsch verstanden... du musst bei jedem deiner Angebote nun die kompletten Angaben hinzuschreiben wie in dem Impressum einer Webseite, also z.B. auch wie bei ebay in den gewerblichen Angeboten...
Dann habe ich jetzt also in die Luft Brainstorming betrieben? :D

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 04.07.2011, 16:03

Gut so ...

Da bin ich mal gespannt, ob die ganzen Moritzen (Moritze?) jetzt noch dort anbieten ;)
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Schwede
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 495
Registriert: 09.10.2005, 12:41

Beitrag von Schwede » 04.07.2011, 16:14

Das wird wohl etwas dauern, bis sich die neuen Regeln durchsetzen.

Bei den jüngsten Angeboten finde ich noch kein Impressum, wobei ich mich frage, wie man die ganzen Hinweise übersehen kann.

Gruss

Schwede

Texterbüro
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 77
Registriert: 11.12.2007, 18:47

Beitrag von Texterbüro » 04.07.2011, 16:16

todo hat geschrieben:Gut so ...

Da bin ich mal gespannt, ob die ganzen Moritzen (Moritze?) jetzt noch dort anbieten ;)
Die werden das erstmal gar nicht merken, weil sie die Regeln sowieso ignorieren. Sieht man ja schon daran, wie oft das / [S] in den Annoncen fehlt - oder daran, wie viele Dienstleistungsangebote und -anfragen unter den Stellenangeboten landen. Da wird es in der nächsten Zeit noch mehr zu löschen geben, aber vielleicht kommt es ja irgendwann mal an. Auch das, dass man nicht ständig ähnliche Annoncen reinstellen kann, was hier einige ständig fabrizieren.

Ich gehe ja immer davon aus, dass Menschen lernfähig sind, aber wenn ich mich hier so durch das Forum lese (was ich ziemlich oft mache, auch wenn ich nur selten etwas beitrage), stoße ich auf lauter Threads, wo selbst ich als SEO-Laie mehr weiß als mancher SEO. :) Und bei den Annoncen ist mittlerweile bei vielen wohl Hopfen und Malz einfach verloren. :roll:

Schwede
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 495
Registriert: 09.10.2005, 12:41

Beitrag von Schwede » 04.07.2011, 16:25

Texterbüro hat geschrieben: Die werden das erstmal gar nicht merken, weil sie die Regeln sowieso ignorieren.
Ich denke, da hast Du recht.
Sieht man ja jetzt beispielsweise im Marktplatz.
Der "neuste" Abakusnutzer hat dort just seine Dienstleistung vorgestellt, offensichtlich ohne die Regeln gelesen zu haben.

Gerade als "Neuer" sollte man doch einmal einen Blick auf das Regelwerk werfen!

Gruss
Schwede

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.07.2011, 16:30

Schwede hat geschrieben:Der "neuste" Abakusnutzer hat dort just seine Dienstleistung vorgestellt, offensichtlich ohne die Regeln gelesen zu haben.
und wurde kommentarlos gelöscht... also noch deutlicher kann man ja nicht auf die Regeländerung, bzw die Regeln allgemein hinweisen....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag