Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Regeländerung Marktplatz

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.07.2011, 17:28

Sternchen, Leerzeichen und Großbuchstaben.. Unsereins hätte da wieder Ärger bekommen. :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.07.2011, 17:32

zuendschnur hat geschrieben:Sternchen, Leerzeichen und Großbuchstaben.. Unsereins hätte da wieder Ärger bekommen. :D
wenn einer von euch das so für ein Angebot gemacht hätte, hätte ich das ausgedruckt, hier gelöscht, und dann meinen Grill damit angezündet... Bild

Aber das war ja nu ein administrativer Hinweis, der darf dann so auffällig sein...

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 04.07.2011, 19:11

Sagt mal, warum werden seitdem eigentlich nur noch Gesuche gepostet? :roll:

BTW wäre es da auch nicht so verkehrt, gleich zu wissen, an wem man ist. Ich hatte da mal eine Pflaume, der nur per G-Mail kommuniziert hat, wollte einen Probetext haben, wollte auch gleich per Paypal zahlen, aber schwarz ... und ich hatte immer noch keine Ahnung, wer das war. Ist aber schon zwei Jahre her.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 04.07.2011, 19:16

Habe seit letztes Jahr November keine Werbung mehr gemacht im Marktplatz, ich glaube als ich mein Angebot veröffentlicht habe heute, gab es die neue Regel noch nicht???

Das nächste mal dann, wer Wissen möchte wer ich bin, kann anrufen, Tel auf Anfrage.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 04.07.2011, 19:28

Eig. eine sehr gute Idee, damit man die ganzen Gaukler mit ihren 1 Post Accounts ein wenig reguliert.

SEOAgentur
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 439
Registriert: 05.08.2009, 15:39

Beitrag von SEOAgentur » 04.07.2011, 19:29

SeriousBadMan hat geschrieben:Eig. eine sehr gute Idee, damit man die ganzen Gaukler mit ihren 1 Post Accounts ein wenig reguliert.
Wo er recht hat, hat er recht.


:D
SEO und Social Media Agentur: https://www.max-search.de/

Texterbüro
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 77
Registriert: 11.12.2007, 18:47

Beitrag von Texterbüro » 04.07.2011, 19:44

e-fee hat geschrieben:Sagt mal, warum werden seitdem eigentlich nur noch Gesuche gepostet? :roll:

BTW wäre es da auch nicht so verkehrt, gleich zu wissen, an wem man ist. Ich hatte da mal eine Pflaume, der nur per G-Mail kommuniziert hat, wollte einen Probetext haben, wollte auch gleich per Paypal zahlen, aber schwarz ... und ich hatte immer noch keine Ahnung, wer das war. Ist aber schon zwei Jahre her.
Jupp, finde ich auch. Weil da zieht man seine "Hosen aus", gibt seinen Namen und seine Daten preis und weiß oft nicht, wer auf der anderen Seite ist.

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 04.07.2011, 19:57

Legst Du, wenn Du einkaufen gehst, Angebote einholst usw. als erstes Deinen Perso auf den Tisch?
Informierst Du Dich vorm Einkaufen, Angebote einholen usw. über die jeweilige Firma, wenn Du sie nicht kennst?

Schwede
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 495
Registriert: 09.10.2005, 12:41

Beitrag von Schwede » 04.07.2011, 20:05

Hallo,

für Anbieter, die keine Probleme damit haben, ihre Firmendaten zu veröffentlichen, sollte die neue Regelung ein Vorteil sein.
Schließlich bleiben die Angebote für längere Zeit sichtbar, da viele dieser "1 Post Wettbewerber" wohl wegfallen werden.
Ich könnte mir vorstellen, dass das Niveau der Angebote insgesamt steigen wird.
Ich schliesse mich übrigens e-fee's Meinung an, dass auch bei Gesuchen mehr Angaben zur Firma (Person) sinnvoll wären.

Lediglich das Veröffentlichen der Telefonnummer halte ich generell für etwas übertrieben, da dieses auch missbraucht werden könnte. (Unerwünschte Werbeanrufe u.ä.)


Gruss
Schwede

Veysel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2271
Registriert: 20.11.2007, 18:55
Wohnort: Meridian 59

Beitrag von Veysel » 04.07.2011, 20:42

Schwede hat geschrieben: Ich schliesse mich übrigens e-fee's Meinung an, dass auch bei Gesuchen mehr Angaben zur Firma (Person) sinnvoll wären.


Gruss
Schwede
Vielleicht möchte ich Anonym bleiben wenn ich etwas suche! Letztendlich soll niemand wissen wie und wo ich mein Laden vermarkte?

Was glaubst du warum manche Ihre Kunden als Referenz nicht nennen dürfen?

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 04.07.2011, 20:47

Also ich finde das total OK und auch Sinnvoll.

Ich las hier ab und an Sachen und habe das dann auch Bekannten empfohlen. Aber da kamen dann durch die Bank richtig miese Rückmeldungen.

Darum empfehle und verlinke ich solche Angebote aus Abakus auch nicht mehr bei mir... da kann ja jeder Penner ein Angebot einstellen und viel versprechen, nech?

Wenn ich ne ernstgemeinte Dienstleistung anbiete, dann muß ich mich halt outen.
Ist ja nicht tragisch, wenn ich ne 1-man-show vom Küchentisch bin - Hauptsache, die Leistung stimmt.

Wenn ich mir halbwegs sicher sein kann, das die Angebote bei Abakus seriös sind, dann empfehle und verlinke ich die auch gerne weiter - kein Problem.
Gut für die beiden Suchenden - gut für mich - gut für Abakus.

Als Suchender (ich hab schon gelegentlich Jemanden gesucht) wäre das für mich auch kein Problem mein Impressum darzulegen. In Zukunft werde ich das dann wohl auch machen - why not?
Wer so geheimnismässig unterwegs ist, daß er das nicht kann, der sollte das Internet eh nicht nutzen.

Veysel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2271
Registriert: 20.11.2007, 18:55
Wohnort: Meridian 59

Beitrag von Veysel » 04.07.2011, 20:49

catcat hat geschrieben:
Wenn ich mir halbwegs sicher sein kann, das die Angebote bei Abakus seriös sind, dann empfehle und verlinke ich die auch gerne weiter - kein Problem.
Gut für die beiden Suchenden - gut für mich - gut für Abakus.
warum gut für dich? :roll:

Schwede
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 495
Registriert: 09.10.2005, 12:41

Beitrag von Schwede » 04.07.2011, 21:12

Veysel hat geschrieben: Vielleicht möchte ich Anonym bleiben wenn ich etwas suche! Letztendlich soll niemand wissen wie und wo ich mein Laden vermarkte?
Wie willst Du das machen, Dich kennt doch eh jeder hier. :)

Veysel hat geschrieben:Was glaubst du warum manche Ihre Kunden als Referenz nicht nennen dürfen?
Das ist eine ganz andere Baustelle.

Ich würde es deshalb für sinnvoll halten, dass auch bei Gesuchen ein paar wenige Angaben zur Firma (ggf. nur URL und Firmensitz) gemacht werden müssten, da man hier in der Vergangenheit auch recht viele "dubiose" Gesuche finden konnte.
(Beispiele konnte ich leider auf die Schnelle nicht finden.)

Es wäre für einen potentiellen Dienstleister schließlich auch hilfreich, sich vor Abgabe eines Angebotes über den Auftraggeber ein gewisses Bild machen zu können. (Seriösität, Zahlungsfähigkeit, Einklagbarkeit von offen Forderungen u.s.w.)

Ist aber nur meine Meinung und mir persönlich eh nicht so wichtig, da ich in der Hauptsache ohnehin nur noch für meine eigenen Projekte tätig sein werde.

Gruss
Schwede

Veysel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2271
Registriert: 20.11.2007, 18:55
Wohnort: Meridian 59

Beitrag von Veysel » 04.07.2011, 21:20

Du kannst das ja machen in dem du mit dem Suchenden Kontakt aufnimmst!

Was die Seriösität etc..angeht kannst du das sowieso nicht draus erkennen! Zum einen heisst es nicht, wenn einer Zahlungsfähig ist dass er auch zahlen will! ( gibt auch solche)

Offene Forderungen kannst du bei Creditreform, Schimmelpfennig etc..einsehen!

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 05.07.2011, 01:13

catcat hat geschrieben: Wenn ich ne ernstgemeinte Dienstleistung anbiete, dann muß ich mich halt outen.
Ist ja nicht tragisch, wenn ich ne 1-man-show vom Küchentisch bin - Hauptsache, die Leistung stimmt.
Genau!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag