Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

1500 Visits, aber nur 3 Online-Anfragen! Webseite nicht attr

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
X-sighting
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von X-sighting » 14.04.2006, 12:25

Hallo Community,

wir sind ein vor kurzem gegründeter Reiseveranstalter, der sich auf Backpacking-Touren spezialisiert hat.

Theoretisch wollen wir unsere Tour-Teilnehmer online gewinnen, doch praktisch sieht das online noch nicht so rosig aus.

Natürlich braucht es Zeit, bis die Userzahlen steigen, daran arbeien wir auch, doch eines wurmt mich:
Wir hatten in den ersten zwei Monaten knapp 1500 Visits, doch von diesen Usern kamen insgesamt nur 3 Anfragen/Rückfragen!

Das führt bei mir zu der Frage, ob unsere Webseite:
- nicht übersichtlich ist?
- nicht genug Informationen bietet?
- oder es sonst irgendeinen Haken gibt, und wir einfach nicht verstehen.

Was würdet ihr vermuten? Woran könnte dies liegen?
Oder ist eine Response-Rate von 3 aus 1500 normal?

Die dazugehörige Webseite:
*Ich muss die Webseite rausnehmen. Dieser Beitrag taucht auch bei Suchmaschinen auf, und das ist nicht gut für uns*

Über eure hilfreichen Antworten wäre ich sehr dankbar, da wir uns in die "Marketing-Praxis" gerade erst hineinarbeiten.

Vielen Dank und viele Grüße
Hendrik
Zuletzt geändert von X-sighting am 19.04.2006, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 14.04.2006, 13:15

habt ihr mal ausgewertet wo euer Traffic herkommt? Wie die User sich auf der Seite bewegen etc...

Traffic hat ja je nach Quelle unterschiedliche Qualitäten... für Traffic aus einem Besuchertausch wäre eine rate von 3 aus 1.500 schon sehr gut... wenn es sich aber um Suchmaschinentraffic handelt ist die Umsetzungrate miserabel oder durch falsche keywords entstanden... was haben die User gesucht als sie zu euch kamen und haben sie es bei euch auch gefunden?

nehmt doch mal ein paar leute aus dem bekanntenkreis, die die Webseite noch nicht kennen, und bittet sie die Webseite mal zu testen... erstellt ein paar Aufgaben, wie z.B. Informationen über ein bestimmtes reiseziel zu finden etc. und befragt diese user dann zu der Usabilioty der webseite... ich denke da kann man wirklich noch etwas machen... sieht zwar schön aus die Seite, aber von der Gestaltung her, erwartet man keinen weiteren Content unter dem "Bild" oben.... ich finde die Informationen sind so ein wenig versteckt, und gerade die sucht der User ja...

auch sehe ich keine Möglichkeit sich für einen Newsletter anzumelden, der über aktuelle Angebote informiert.... würde sich in dem Bereich geradezu anbieten... darüber könnte man auch mal einen schönen Reisebericht versenden etc.... jeder der sich in einem solchen Newsletter einträgt, hat ja schonmal grundlegendes Interesse an eurem Angebot, aber will jetzt noch nicht buchen, also macht ihnen mit Reiseberichten den Mund ein wenig wässrig... ;-)

Spooky
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Spooky » 14.04.2006, 13:21

Hallo Hendrik,

also mir fehlen auf den ersten Blick Texte.

Ich musste mich erstmal orientieren, worum es bei euch geht.
Eine Startseite bietet doch soviel Platz ... da muss es gleich zu erkennen sein,
dass ihr Touren veranstaltet und welche Touren aktuell sind. Ich würde z.B.
die Thailandtour gleich auf die erste Seite bringen. Mit den Texten und den Fotos. Und vezichtet auf die Frames. Ist suchmaschinen- und benutzerfreundlicher. Und als Auforderung für den Besucher würde ich auch gleich auf der ersten Seite die freien Termine veröffentlichen. So ein Besucher ist träge und sucht nicht lange.

Gruß
Frank