Beitrag
von haha » 14.04.2006, 15:05
Dann will ich auch mal meckern ;)
Auf den ersten Blick macht das Design und die Umsetzung einen eher, äh, "preisgünstigen" Eindruck. Eine eigenwillige Farbgebung ("Rot und grün, das beißt sich sehr."), fast alle Texte erscheinen entweder unscharf, verpixelt und/oder schief gesetzt, und so man nicht gerade die von Euch verlangte Fenstergröße exakt eingestellt hat (wer bitte korrigiert die Fenstergröße für eine Webseite?), sieht man entweder nur die Hälfte oder gähnende Leere an mindestens einer Seite.
Das ist wie gesagt mein erster Eindruck und ich habe bis hier noch nichtmal eine Ahnung, was ihr eigentlich anbietet. Ja, Reisen, aber wohin? Der eigentlich wichtige Punkt "Touren" erscheint unauffällig als einer von fünfen, von denen ich drei oder vier als Unterkategorien einstufen würde (Buchen und Impressionen gehören zur jeweiligen Tour und unter Philosophie erwarte ich als schlauer Konsument das übliche Wir-sind-toll-Marketinggewäsch) und eine als fehl am Platze: Die Touren gehören selbst auf die Startseite, nichts als extra zu öffnener Punkt.
Links unten habt ihr klein und verschämt das Wörtchen "Thailand" stehen (wo noch, Du sprachst von zwei Stellen?), rechts und noch kleiner, kurz über der Lesbarkeitsgrenze für Bildschirmtexte, läuft noch irgendwas vorbei, aber da ich bannerblind bin und nicht so schnell hinterherlesen möchte, schau ich nicht weiter hin.
Wäre ich nicht auf Empfehlung gekommen, sondern über eine Suchmaschine oder ein Verzeichnis, wäre ich jetzt wahrscheinlich schon weitergezogen, weil Ihr mir augenscheinlich außer viel knallig bunt keine Inhalte bietet.
Apropos: Klicke ich auf "Touren", bekomme ich immer noch keine Touren zu sehen, sondern noch eine Übersichtsseite, auf der ich mich erstmal zurecht finden muss, um die drei weiterführenden Punkte zu lokalisieren (die Menüstruktur erscheint hier zum ersten Mal). Für drei Unterpunkte ein eigene Seite ist etwas zu viel.
Schaue ich auf das Ergebnis von "Backpack-Touren", frage ich mich ganz ehrlich, ob Ihr mich veräppeln wollt, denn ich sehe immernoch keine Touren, sondern nur ein weiteres Menü.
Unter Thailand schließlich erwartet mich in Grafik verpackter Text, ansich schon bäh, in einer sensationell schlechten Qualität (vom großen T in Backpack-Trip fehlt zum Beispiel der Querbalken) und ich sehe - ich hätte es mir denken können - immer noch keine Touren...
Dass Ihr x Besuche hattet, ist schön und gut, aber hast Du mal geschaut, wie viele Seiten je Besuch durchgeblättert werden? 1500 Besuche bringen Euch nichts, wenn jeder Besuch da endet, wo er begonnen hat: auf der Startseite.
Der Anhängsel, der mit gebotenem Abstand unten an die Startseite gehängt wurde, ist in gewisser Hinsicht das genaue Gegenteil: Was oben ein Grafikdschungel war, ist unten eine Textwüste (und natürlich auch in der allerkleinsten Schrift - was ist eigentlich an der Schriftgröße, die ich in meinem Browser für mich eingestellt habe, so verkehrt?).
Auch wenn ich im Zweifel die info-lastige Variante bevorzugen würde, denke ich nicht unbedingt, dass das Konzept "viel bunt" falsch ist. Aber da Du mixery.de ansprachst: Das sieht wenigstens ansprechend aus.
Nur der Vollständigkeit halber zwei Worte zur Technik:
a) Die Seitenbeschreibung ist viel zu lang. Dieser Text wird in Suchergebnissen angezeigt und da braucht man einen kurzen, knackigen Text, keinen kilometerlangen Roman.
b) Wer in HTML einen Trennstrich mit ______________________________________________________ fabriziert, sollte geteert, gefedert und mit seinem Frontpage-Spielzeug da versenkt werden, wo der Sumpf am fauligsten stinkt ;>
Sorry für den Verriss, aber das geht so gar nicht. Meine Empfehlung wäre: Alles in die Tonne und nochmal von vorne.
Zuletzt geändert von
haha am 14.04.2006, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.