Zum Thema Farben:
https://colorfilter.wickline.org/?a=1;r ... ng.com;t=p
(rot-grün Farbenblindheit kommt im männlichen Teil der Bevölkerung öfter vor als es Designer warhaben wollen)
Zum Html: Slices bremsen ggf. vorhandene Bandbreite aus. Da jedes Bild / File einen neuen Connect auf den Server bedeutet - ich sehe direkt eigentlich keinen Grund für soviele Slices -
topgrafik = 1 Hintergrundbild,
Teaser ok - jeweils 1 mit link,
die Palmen = Hintergrundgrafik -
die animation oben würd ich mir sparen machts unruhig (sorry - so etwas solle man auswählen können und muß nicht gleich auf der Startseite, die ja nicht als Unterhaltung gedacht ist, sondern als Einstieg)
Ich würde empfehlen der Seite eine klare optische Struktur zu verpassen:
1. Navigation generell Links anbieten - überall mindestens mit den Hauptpunkten - als Textnavi (selbst da kann man mit css das X wenn unbedingt notwendig animieren)
2. Content Teil - Informationen + Seiteninhalte, Texte die Überichtlich und durch Überschriften strukturiert sind, längere Textpassagen mit hervorgehobenem Text einleiten, damit man weiß was kommt und nicht nach den ersten 2 Absätzen erst merkt dass man 'das' nicht wissen wollte.
3. Teaser Teil - rechts (da bewegen sich die meisten Mäuse, darf man zweideutig interpretieren

) - Teaser passend zum Content-Teil oder mit Verweis auf Aktionen - auf Animation verzichten - kein gezappel sonst findet das Auge keine Ruhe.
4. Generell den Kontakt-Link dominant anbieten - ruhig darauf hinweisen dass der Kontakt noch kostenlos ist sowie die Informationen - auf der Kontaktseite ggf. anbieten: 'gleich buchen'-Link zum Buchungsformular
Weltkarte würde ich auf der Startseite direkt rauswerfen und die zugfähigsten Angebote dort anbieten. Besonders lohnenswerte ggf. mit nem Banner bewerben. Gar nicht erst versuchen die Seite auf ne bestimmte Höhe zu begrenzen: je mehr Toolbars + Startleiste sichtbar + Bildschirmauflösung grade mal 1024x desto eher müssen die leutgens sowieso scrollen - dann lieber ggf. 2 Bildschirminhalte auf der Seite als nur für 10 oder 50 px scrollen 'nur fürs design' müssen. - Die Boxen auf der Startseite unten - > warum nicht direkt im Sichtbaren Bereich ?
Nach dem evtl. Umbau:
Bekanntenkreis aktivieren - vor den Bildschirm setzen - und zuschauen ob sie sich zurechtfinden, keine Hilfestellung geben. Einem Teil eine klare Aufgabe geben: 'du suchst Infos zu Urlaub in Thailand, ggf. sogar mit spezieller Region - du willst Preise wissen und hättest gerne weiterführende Informationen oder würdest gerne anrufen, weil du zu faul zum lesen bist' - keine weiteren Hilfestellungen - sondern einfach zuschauen und Notizen machen, wo Sackgassen auf der Seite sind, bei denen er nicht weiter kam - oder Punkte unter denen er etwas anderes erwartet hat.
-----------
Ostergeschenk ist