Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

1,5 Millionen Pageviews - und jetzt?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
derpiet
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von derpiet » 31.05.2006, 15:47

Hallo zusammen,

ich betreibe eine regionale Jugendcommunity, Altersschnitt ca. 21.

Wir haben im Monat ca. 75.000 Besuche mit 1,5 Millionen Pageviews.

Mit Google-Adsense komme ich leider auf keinen grünen Zweig, da die Klickraten mit ca. 0,1% verdammt niedrig sind (= ca. 2-5€ / Tag)

Hat jemand eine Idee, wie man aus der Seite ein bisschen mehr Kohle holen könnte?

derpiet

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pada
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Pada » 31.05.2006, 15:49

derpiet hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich betreibe eine regionale Jugendcommunity, Altersschnitt ca. 21.

Wir haben im Monat ca. 75.000 Besuche mit 1,5 Millionen Pageviews.

Mit Google-Adsense komme ich leider auf keinen grünen Zweig, da die Klickraten mit ca. 0,1% verdammt niedrig sind (= ca. 2-5€ / Tag)

Hat jemand eine Idee, wie man aus der Seite ein bisschen mehr Kohle holen könnte?

derpiet

Du müssest dazu schon einen Link posten!

Inteliplus
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Inteliplus » 31.05.2006, 15:52

ohne Link ist es wirklich schwierig. Was wird alles angeboten?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

derpiet
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von derpiet » 31.05.2006, 15:55

Möchte den Link ungerne posten, sorry.

Wir haben eine relativ aktive Community mit ca. 5.000 Mitgliedern, Partyfotos, Termine, Nachrichten, Künstlerdatenbank, Disko- und Kneipenübersicht etc.

Halt alles sehr lokal auf eine max 150.000 Einwohner Region begrenzt.

edit:

Die Seite ist vom Design und Programmierung her in Ordnung (wirklich, mache das auch hauptberuflich :-) )
Zuletzt geändert von derpiet am 31.05.2006, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 31.05.2006, 15:55

schon mal mit Partnerprogrammen über adbutler.de o.ä. versucht? dann natürlich nur die partnerprogramme, die auch entsprechend deiner Zielgruppe sind...

ich würde dazu ein phpadsnew installieren und die Seite evtl. auch in mehrere Zonen einteilen, damit du genauer erkennen kannst in welchen Bereichen der Webseite welche Werbung am besten zieht....

ggf. mal eine Umfrage starten für welche Themen die User sich interessieren...

derpiet
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von derpiet » 31.05.2006, 15:57

Adbutler und so habe ich versucht, allerdings bringts noch weniger als Adsense... :(

Hat jemand Erfahrungswerte, was man bei Exklusivvermarktern erreichen kann? Habe das Angbeot, für ca. 500€ meine Seite checken zu lassen und danach evtl. vermarktet zu werden. Vermarkter scheint seriös zu sein, macht andere große, bekannte Seiten. Mag aber nicht 500 Tacken zahlen, wenn ich dann über ihn das gleiche wie bei Adsense verdiene..

chris21
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chris21 » 31.05.2006, 16:12

Also, wenn es eine regional beschränkte Community ist, dann findest Du auch dort die interessanten Werbetreibenden. Du bietest denen schließlich mehr Nutzer in Deiner Altersklasse als die Tageszeitung im Ort.

Bei einer Community mit vielen Forenthemen etc. läuft Adsense meist schlecht, da die Anzeigen nicht genau genug ausgelesen und zugeordnet werden.

Anzeigen für Partyveranstaltungen etc. müsste da interessanter sein. Einfach mal den entsprechenden Veranstaltern in Deiner Region anbieten, wobei ich es mit Festpreisen für eine Woche/einen Monat etc. versuchen würde.

Kannst mir gerne mal die url per PN schicken, dann bekommst Du weitere Tipps, ohne 500 Euro zu zahlen (sowas finde ich übrigens nicht seriös - wenn sie daran interessiert wären, dich zu vermarkten, würden sie dafür nichts verlangen).

patrick0815
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von patrick0815 » 31.05.2006, 17:01

Discotheken als sponsoren suchen?!

eNNeXXL
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von eNNeXXL » 31.05.2006, 17:10

derpiet hat geschrieben:Altersschnitt ca. 21.
Teste auf jeden Fall Jamba über Zanox oder Affilinet. Da klingelt bestimmt die Kasse.

Gruß eNNeXXL
Ist das das Ende? => </internet> <=Fragen an Gott?

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 31.05.2006, 17:50

Gib mir die Domain und ich mache was draus. :D

dp303
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von dp303 » 31.05.2006, 19:02

@derpiet:
das ganze kann nicht seriös sein, wenn du vorher 500 euro zahlen sollst.
lass da die finger von.

exklusiv vermarkter sollen dir geld bringen und nicht geld kosten
www.tuning-locator.de -> Tuning finden statt suchen!
www.pagenstecher.de -> Die Automeile im Netz

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 31.05.2006, 20:46

derpiet hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungswerte, was man bei Exklusivvermarktern erreichen kann?
Unterm Strich nicht unbedingt mehr als mit Adsense. Nun ist allerdings Dein TKP-Durchschnitt von 7 Cent (3,50 € * 30 Tage : 1.500.000 Seiten * 1000; korrigiere mich, wenn die Zahlen schief sind) auch extrem mager. Bei mir laufen 65 Cent auf, von der Agentur kommt etwas weniger.
Habe das Angbeot, für ca. 500€ meine Seite checken zu lassen und danach evtl. vermarktet zu werden. Vermarkter scheint seriös zu sein
Nein, wenn er vorab Geld verlangt, und dann auch noch gleich 500€, ist das alles andere als seriös. So ein Geschäftsgebahren riecht eher nach Betrug und/oder Schneeballsystem.

Bei einem regional begrenzten Angebot hast Du die besten Chancen, wenn Du Dich selbst auf die Suche nach regionalen Werbekunden machst, wie es hier schon vorgeschlagen wurde. Solchen Kunden kannst Du bequeme Pauschalpreise bzw. Pauschalschaltungen anbieten und musst auch nicht wie eine Agentur Großkunden unverschämte Rabatte einräumen.

derpiet
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von derpiet » 31.05.2006, 22:29

Hi,

der TKp ist wirklich mager, da hast Du wohl recht :-?

Mein "Problem" sind wohl die ca. 20 Views / Visit - eigentlich ne feine Sache, aber ohne mehr Besucher werd ich den TKP wohl kaum hoch bekommen können. Die Leute klicken nunmal kaum mehr als einmal auf ein Banner :o

Wenn ich die Klickrate auf die Visits berechne, komme ich auf knappe 5% - das ist ja eigentlich ganz nett.

Danke an alle übrigens für die Hinweise in Sachen Unseriösität des Vermarkters - habe mich wohl ziemlich von den tollen bekannten Seiten blenden lassen, die er vermarktet.

Bin jetzt dabei, eine Mediadaten-Broschüre drucken zu lassen und werde es wohl mal lokal versuchen mit einem TKP von 2€ - was denkt ihr dazu?

edit:
Generell bin ich der Ansicht, dass ich 1tsd € Umsatz/Monat machen können sollte - oder bin ich da auch zu blauäugig? Ich lese hier immer wieder was von 0,5-0,6€ TKP und Agenturvermarktung - Unique User belaufen sich bei mir auch leider nur auf vielleicht 1.200/Tag - regionale Community halt.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 31.05.2006, 23:07

wenn du regional vermarkten möchtest, sind auch andere Werbekampagnen möglich...

z.B. rede mit Fitnesscenter... die bieten doch z.B. teilweise kostenlose Probetrainings an, schalten dafür Kleinanzeigen in der Presse etc... frag die doch einfach mal, was denen ein Teilnehmer für einen solches Probetraining wert ist... die werden ja wohl wissen ihnen ein solcher Interessent kostet wenn er über Zeitungswerbung geworben wird... dann bietest du deinen usern einen Gutschein für ein solches Probetraining an... diesen können sie selber ausdrucken und dann dort hingehen... und für jeden eingelösten Gutschein erhälst du dann vom Fitnesscenter einen bestimmten Betrag... da das Fitnesscenter vorab keine Kosten hat, sondern nur für wirkliche Teilnehmer eines kostenlosen Probetrainings zahlen muss, sollte es nicht schwer sein ein solches Arrangement zu finden...

So hast du deine Einnahmen... deine User erhalten einen Vorteil geboten, spricht sich auch rum und ist so werbung für deine Webseite... das Fitnesscenter zahlt nur für wirkliche Interessenten....

ähnliches kann man auch mit discos machen..... wer beim Betreten der Disco einen Gutschein vorlegt, erhält ein Getränk kostenlos, o.ä.....

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 01.06.2006, 10:19

net(t)worker hat geschrieben:und für jeden eingelösten Gutschein erhälst du dann vom Fitnesscenter einen bestimmten Betrag... da das Fitnesscenter vorab keine Kosten hat, sondern nur für wirkliche Teilnehmer eines kostenlosen Probetrainings zahlen muss, sollte es nicht schwer sein ein solches Arrangement zu finden...
Entschuldige, aber das ist doch wieder die olle Partnerprogrammleier (wobei das Wort "Partner" der reinste Hohn ist), bei der der Werbeflächenanbieter das volle Risiko für die Kampagne trägt und als Tüpfelchen auch noch kostenlose Markenbildung für den Werbenden macht.

Auf so einen Mist würde ich mich nicht einlassen, grundsätzlich nicht und auch gerade dann nicht, wenn man die Werbeflächen an regionale Unternehmen vermietet, wo der Werbemarkt sehr viel überschaubarer ist: Werbung in Druckmedien - Kosten nach Auflage, Werbung auf Handzetteln - Kosten nach Auflage, Werbung auf Plakaten - Kosten nach Auflage, Werbung im örtlichen Kino - Kosten nach Vorstellungen. Und das war's.
Warum um alles in der Welt sollte man von dieser Schiene abweichen, stattdessen für eine Webseite das Provisionsmodell fahren und sich damit zum Büttel machen, der anstatt eine Webseite zu betreiben auf Kundenfang geht? Nur weil es technisch möglich ist? Nein. Damit macht man nur den Markt kaputt.

Nichtsdestotrotz ist es eine gute Idee, Gutscheine als integrierte Lösung anzubieten, ebenso wie Minisites bzw. Aufklappbanner. Regional tätige Unternehmen haben nicht die Möglichkeiten für solche technischen Details, und manche haben überhaupt keine Webseiten. In solchen Fällen könnte sich die Übernahme der Gutscheinverteilung (z.B. pro Mitglied nur ein Gutschein ausdruckbar) oder der Einbau von größeren, aufklappenden Werbeflächen, in die mehr als nur ein Markenname passt, als durchaus verkaufsfördernder Bonus erweisen, der sich zudem auch mal ohne Schmerzen bei Dauerkunden als Treuerabatt einbringen lässt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag