Hallo, ich bin neu hier
Ich halte 520 Euro für viel zu wenig. Folgende Gründe:
a) Ohne zu wissen, was Du mit "spezielle Fotocommunity" meinst, gehe ich davon aus, dass es sich daher auch um eine sehr spezielle Zielgruppe handelt. Kein purer "Mainstream"
b) Eine große deutsche Werbeagentur fragt bei DIR an und ein großer US-amerikanischer Technologieanbeiter will bei DIR werben. Nicht jede x-beliebige Website bekommt derartige Anfragen. Du kannst also davon ausgehen, dass es denen sehr ernst ist, und daher kannst Du auch etwas fordern.
c) Ich würde denen keinen monatlichen Pauschalpreis anbieten sondern, wenn sie darauf eingehen, TKP. Was gängige TKP-Preise für große deutsche Portale und Webseiten sind, kannst Du z.B. hier nachlesen:
https://www.adlink.de/localImages/media ... _20061.pdf
Letztlich hängt der Preis natürlich sowohl von der Positionierung des Banners als auch von der Exklusivität des Banners ab. Wenn Du merkst, dass die wirklich extremes interesse haben, bei Dir präsent zu sein, könntest Du denen auch gegen ein entsprechend hohes Pricing Exklusivität zusichern und die AdSense-Anzeigen rausnehmen. Sieht übrigends auch für eine Website immer sehr gut aus, wenn man quasi von einem großen, bekannten Unternehmen gebrandet wird. Imagetransfer als netter Nebenaspekt.
Kannst ja gerne mal die URL posten, dann kann man sich mal ein Bild von der Seite machen und detailierter über einen Preis nachdenken.
Cheers
Martin
Edit:
Kleiner Nachtrag noch: Ein Pauschalpreis ist natürlich ein wenig einfacher zu handhaben, zumal Du das Geld dann eventuell auch bereits im Vorhinein oder zumindest zur Mitte des Lieferzeitraumes bekommen kannst. Aber dann rechne auf jeden Fall den TKP, den Du anvisierst, auf Deine 1.300.000 Visits hoch und dann kannst DU ja von dem Ergebnis ruhig wieder einiges abziehen. Wird hoch genug sein