Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Werbung im Videotext! Veraltete Zielgruppe?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
Tomm
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Tomm » 19.08.2006, 10:51

Hallo!
Ich möchte für eien SMS Mehrwertdienst Videotextwerbung auf Neun live und Rtl2 schalten.
Hat jemand auf diesem Gebiet schon Erfahrungen gemacht? Die Preise sind ja recht moderat. Ist dieses Medium nicht schon gemnau so veraltet wie seine Nutzer? Meine Zielgruppe ist aber eher 25 bis 45.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

slider
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von slider » 19.08.2006, 11:26

wir haben video text-werbung probiert. hat keinen messbaren erfolg gebracht. man braucht ja auch nur sein eigenes nutzerverhalten und das im näheren familien und freundeskreis umfeld zu betrachten. wenn man das macht fragt man sich automatisch wie die auf ihre zugriffstatistiken kommen.

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 19.08.2006, 11:29

Hallo auch,
Die Zielgruppe wird nicht das Problem sein, aber ich schätze Videotext als nicht allzu "cool" ein. Die Preise werden wohl deswegen moderat sein.
Ich würde sagen: Probiers mit einem Testballon und schau, obs was bringt.

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 19.08.2006, 11:32

Tomm hat geschrieben:Ist dieses Medium nicht schon gemnau so veraltet wie seine Nutzer? Meine Zielgruppe ist aber eher 25 bis 45.
Teletext in Deutschland wird nächstes Jahr 30, wovon Du gerne die ersten fünf Jahre unter "Sendung ohne Empfänger" einordnen darfst. Du wirst eher Schwierigkeiten haben, Zuschauer jenseits der 45 Jahre zu finden, als solche innerhalb Deiner Zielgruppe.

Verlange von den Sendern die Mediadaten, da steht genau drin, wie alt die Nutzer sind. Die Quotenmessung ist standardisiert und unabhängig.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.08.2006, 14:25

Ein privater Fernsehsender, lebt alleine von seinen Werbeeinnahmen.... und so weis er auch genau was welcher Werbeplatz wert ist, und werden ihn dann wohl kaum unter Wert anbieten....

aber wie bereits gesagt, um nu genau zu erfahren was diese Werbeform dir bringt, wirst du es ausprobieren müssen....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag