Deine Frage ist einwenig zu ungenau und leider kenne ich nicht dein Wissenstand was Internet Shops betrifft.
A) Möchtest bzw. suchst du einen Hoster wo du deinen Shop lagern bzw. hosten willst ?
oder
B) Suchst du eine Software? womit du einen Shop erstellst bzw. eine Software womit du deine Artikel ins Internet stellen kannst. ( Wie viele Artikel werden es sein? )
Zu A) es gibt einige Hoster die sehr billig sind, leider ist auch die Performance nicht die Beste.
Sprich der server ist zu langsam. oder ausfälle..... oder support etc..
Gelobt wird ( all-inkl.com ) aber da muss jeder selber schauen. (denke ich )
( bin da noch nicht )
Zu B) es gibt auf dem Markt sehr viel software die du nutzen kannst.
Einige davon sind zb. OSCommerce( TOP= ist aber für anfänger schlecht ) oder der Bruder von oscommerce den xt-commerce ( was Komplet in Deutsch ist )
Joomla ( ist mehr ein CMS um was Präsentieren ) hat eine Erweiterung VirtualMart ( ein Shop)
Die hier aufgeführten Shops kosten kein Geld. Lediglich Support bei xtc-commerce kostet 100 Euro im Jahr( Optional) (dafür bekommst auch einen Zugang zu vielen Erweiterungen)
Natürlich gibt es auch Kostenpflichtige Shops!
Aber ich denke du suchst einen kostenlosen.
sehr viele Leute nutzen XT-Commerce.
( meine meinung nach, ein sehr guter shop)
Hi,
ich möchte einen Shop eröffnen in den ich keine Produkte verkaufe sondern soetwas wie "Online Coaching" für verschiedene Sportarten wo etwas zu downloaden ist aber auch wo man sozusagen ein Abo kaufen kann und dann online gecoacht wird
Dann benötigst Du auch noch die Möglichkeit, Contentseiten zu erstellen. Folge mal meinem Link zu EcomBiz - ich könnte mir vorstellen, dass Koobi dann die richtige Wahl für Dich ist. Ein reines Shopsystem dürfte dann keine ausreichenden Möglichkeiten bieten, die Seiteninhalte ausserhalb der Downloads zu präsentieren. Das System hat natürlich Funktionen wie Downloads und Links aber auch ein Shopsystem, ein Forum, eine Galerie und sehr viel mehr, was Du vermutlich gut gebrauchen kannst.
Ein weiterer Vorteil: Koobi leidet nicht laufend an Sicherheitsproblemen und wird zügig weiter entwickelt.
Wenn es aber ein Shopsystem sein soll nimm xt:commerce (kriegst Du auch bei mir im Download), der Shop ist an den europäischen Binnenhandel angepasst und sehr gut - er beherrscht auch Downloads.
Um ein System gut zum laufen zu bringen - das hat POZ schon ganz richtig gesagt - braucht es einen speziell konfigurierten Server, es sollten die Zend Engine und IonCube installiert sein um einen schnellen Seitenaufbau zu gewährleisten. Komplettpakete mit vorinstalliertem Shop bekommst Du z.B. hier.
Und dann solltest Du schauen dass Du einen guten und netten Support für System und Hosting erhältst damit Du als Newbie gut unterstützt wirst, der Einstieg ist meisst mit sehr vielen Fragen verbunden. Viel Glück!
Das könntest Du sehr gut mit Koobi realisieren. Den verschiedenen Sektionen könntest Du dann zu.B. eigene Farbkombinationen oder gg.f auch komplett eigene Templates zuweisen.
2peak.com hat keinen Shop soweit ich sehe. Auch Downloads habe ich nicht gefunden.
Ich frage mich inwiefern man den eigentlichen Zweck des Shops, nämlich zu verkaufen aus den Augen verloren hat bei all dem Flash Gewusel darauf.
Würde gerne wissen wie da beispielsweise so wichtige Aspekte wie Suchmaschinenoptimierung oder Usabiltyverbesserung umsetzbar sind.