Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Reihenfolge für die Aufgabe von Kleinanzeigen - Eure Meinung

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
immoba
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von immoba » 12.01.2007, 21:17

Hallo,

ich betreibe ein Stadtmagazin -online und print- in dem man auch online Kleinanzeigen aufgeben kann. Nachdem ich in absehbarer Zeit ein Relaunch meiner Seite machen möchte, hätte ich gerne Eure Meinung / Euren Rat, wie ich die Anzeigenaufgabe optimieren könnte, um auch dem DAU gerecht zu werden. Momentan werden täglich ca. 50 Anzeigen aufgegeben.

Online wird es zukünftig mehrere und unterschiedliche Detailfelder für die diversen Kategorien Größe, Farbe, Preis etc geben. Für die Printversion ist allerdings ausschließlich Fließtext erlaubt, in dem der User auch seine Telefonnumer oder Email angeben sollte/muß.

Nun bin ich auf der Suche nach der geeigneten Reihenfolge zum Aufgeben der Kleinanzeigen.

Aktuell gibt es auch auf der Webseite ausschließlich Fließtext und das Aufgeben findet in folgender Reihenfolge statt:

Neue Anzeige aufgeben >> Login oder Registrierung >> Kategorie wählen >> Text eingeben >> Abschicken und Fertig.

Jetzt sieht meine Idee vor, dass ich einfach nach der Texteingabe , als nächsten Schritt, die Detaileingabe vornehmen lassen möchte.
Könnte das den User abschrecken?? Ist es vielleicht besser das Login erst am Ende anzustellen, also nachdem der User seine Anzeige aufgegeben hat??

Ich hoffe, ich hab jetzt nicht zu komplex erklärt und Ihr könnte mir einige Tipps geben.

Vielen Dank,

Chris