Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie und wo kann ich Webseitenbetreiber anwerben?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
Foickert
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Foickert » 04.04.2007, 18:52

Hallo Liebe Forengemeinde,

ich habe eine eMail Marketing Plattform eröffnet und suche nun verzweifelt passende Wege, um Webseitenbetreiber zu akquirieren, die Ihre eMail Vermarktung durch uns durchführt.

Ich habe schon rund 200 eigens ausgewählte Webseiten per eMail (persönlich) angeschrieben, allerdings ist die Response wirklich kläglich!

Rund 5-6 Interessenten gibt es. Jedoch noch keine echte Anmeldung!

Deshalb nun meine Frage, ist es wirklich ein erfolgsversprechender Weg, Webseitenbetreiber direkt anzuschreiben und ggf. öfter nachzuhacken, wenn keine Antwort kommt.

Oder sollte ich besser auf irgendwelchen Portalen werben, wo sich Seitenbetreiber rumtreiben. Das Problem dabei ist, dass wir schon qualifizierte Webseitenbetreiber suchen und keine Just-for-Fun-Webmaster.

Wie würdet Ihr das ganze angehen?

Ich hoffe, Ihr könnt mir ein paar Tipps geben!

Vielen Dank!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

arbeitlife
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von arbeitlife » 04.04.2007, 18:58

wie schaut den das emailmarketing aus und was soll es kosten
Suche Linkpartner für Jobbörse
Arbeitlife.de

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 04.04.2007, 19:42

Ich habe schon rund 200 eigens ausgewählte Webseiten per eMail (persönlich) angeschrieben, allerdings ist die Response wirklich kläglich!

Rund 5-6 Interessenten gibt es. Jedoch noch keine echte Anmeldung!
Jetzt nicht erschrecken 3% Interessenten ist schon eine gute Beute.

Marketingexperten freuen sich über Resonanzen die die 1Prozent Grenze überschreiten.

Kleines Beispiel OBI bewirbt einen Hammer 10 MIO Leute sehen die Anzeige, und wie viel kaufen den Hammer?

Eine gute Werbung kann aber viel mehr bringen.

P behauptet 118 mal billiger zu sein als OBI, OBI erwirkt einstweilige Verfügung (Was durch die Medien geht), jetzt rate mal wer den höheren Besucher zuwachs hat?

Wenn deine Strategien so berühmt sind das jeder weiß du bringst Kunden dann läuft es von selbst.

Ich, für meinen Teil weiß was ich mit E-Mail Werbung mache, und gehe davon aus das ein Großteil es genauso macht. Mülleimer.

Wenn deine Mailwerbung 20Mio Leute erreicht könnte man bei einem Ausschuss von 99,5 Prozent drüber nachdenken wenn der Prei stimmt.

Was ich damit sagen will E-Mail Werbung ist nur interessant wenn irre viele Leute erreicht werden und es fast nix kostet.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Foickert
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Foickert » 04.04.2007, 20:21

@arbeitlife: Ich hoffe es ist ok, wenn ich mal die URL www.mailandsale.de poste. Dort kannst du dir alle Informationen holen.

@koboxumi: Nunja, du kannst meine Marketingmethode doch nicht mit einer OBI-Werbung für Endverbraucher vergleichen! Im Gegenteil, ich habe ja eigentlich gar keine "echte" Werbung gemacht, ich habe Unternehmen zur Zusammenarbeit angeschrieben. Da müsste die Response eigentlich schon deutlich besser ausfallen, zumal das Produkt einen großen Mehrwert für die meisten Seitenbetreiber bringt bzw. die meisten Seitenbetreiber diese Art des Marketing noch gar nicht nutzen!

Aber deswegen hab ich leider trotzdem noch keine Ratschläge bekommen, wie ich vielleicht effektiver "werben" könnte..

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 04.04.2007, 21:05

Ganz einfach, weil sich immer weniger für E-Mail-Marketing zur Kundengewinnung interessieren. Du hast den Anschluß verpaßt.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 04.04.2007, 21:05

Warum nicht?

Du hast Marketing gemacht (Meiner Meinung nach für 200 Kontakte erfolgreich)

und Du wolltest wissen was du besser machen kannst.

[quote]Da müsste die Response eigentlich schon deutlich besser ausfallen,[quote]

Warum?

Ist da die Mail der richtige Weg?

Mailanfragen für Zusammenarbeit ist meiner Meinung nach fast gleichzusetzen mit den Spam-Mails Linktausch und beides landet bei mir im Müll.

Ein netter persönlicher Brief mit der bitte um Terminvereinbarung ok, dann kannst du mehr erwarten.

Ein Anruf ist bei heutigem Callcenter aufkommen schon problematisch. Ich hatte kaum einen Anrufer der es bis zu einem Termin geschafft hat. Zur Anbahnung einer Geschäftspartnerschaft bedarf es mehr als eine Mail.

Ferenghi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Ferenghi » 04.04.2007, 21:58

Irgendwie ist mir beim lesen dieser Beiträge doch ein ganz leichtes Lächeln über die Lippen gekommen, bzw. wäre ich vor lachen fast vom Stuhl gefallen.

Hier will jemand Werbung für andere machen und fragt uns SEO´s, Webmaster und Programmierer wie er am besten Werbung macht. :o

Meine persönliche Meinung zu deinem Service schreibe ich besser nicht, aber 3% Resonanze hast du ein sehr sehr gutes Ergebnis und wohl wirklich deine Zielgruppe zu 100 % erreicht.
Wenn deine Mailwerbung 20Mio Leute erreicht könnte man bei einem Ausschuss von 99,5 Prozent drüber nachdenken wenn der Prei stimmt.

Was ich damit sagen will E-Mail Werbung ist nur interessant wenn irre viele Leute erreicht werden und es fast nix kostet.
Für den Mindestbestellauftrag der hier verlangt wird, müssten ein Jahr lang jede Woche 20 Millionen Leute aus meiner Zielgruppe erreicht werden.

Linkplätze von PR2 bis PR4 frei.
Jeweils max. 10 externe Links je Seite.
Bitte einfach per PN anbieten

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 04.04.2007, 22:44

bastel dir ein Partnerprogramm und stell es bei Superclix und ähnlichem ein und die Sache sollte laufen ...

vpf
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von vpf » 04.04.2007, 22:45

Die Preise finde ich ein bisschen hoch gegriffen.
Eventuell kannstz du ja noch ein Eiinsteigerangebot machen

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 05.04.2007, 07:47

Hi,

als Shop-Besitzer bekommt man massenweisse solche Mails, Anrufe, ect. Irgendwann nerven die nur noch.

Selbst wenn ich - als (ehermaliger) Shopbesitzer - auf deine Seite gegangen wäre, hätten mich die Preise abgeschreckt.

2000 €? - nö, soviel können viele nicht ausgeben... das man wohl auch mit kleinerem Budget mal testen kann, wäre ne gute Alternative.

Außerdem denke ich - als genervter E-Mail-Empfänger - immer daran, daß ich mit meiner Werbemail, wohl auch den Gegenüber nerven könnte... und lass es somit.

Ich würde es einmal mit "kostenlos" testen versuchen... lass die Kunden doch mal schauen, wieviel wirklich rüberkommt. Dann sind vielleicht ein paar mehr daran interessiert.

Auch würde ich zu Anrufen tentieren - Mails landen gleich im Müll. Aber auch bei Anrufen mußt du schon gut geschult sein, sonst gehen da auch 99,9 % in die Hose.

Manikman
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Manikman » 06.04.2007, 16:56

150 EUR - TKP ?? Hoooly Shit.

Da buche ich lieber Werbebanner mit einem TKP von 15 - 30 EUR.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 06.04.2007, 17:14

Wenn ich mich recht entsinne, wurden wir von deiner Werbemail erreicht.

Ich habe mir auch deine Plattform angesehen und ich gehörte zu den 93%, die nicht gezuckt haben.

Warum ?
Ganz einfach:
- jungfreuliche Plattform, die (zu viel) verspricht
- keine Referenzen
- Bezahlung nach geöffneten Mails, nicht nach versandten Mails bzw. nach Pauschalem TKP oder Pauschale bei Standalone-Mail
- und überhaupt: Ich nerve doch meine User nicht mit Standalone-Werbemails :lol:

DDHS
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von DDHS » 06.04.2007, 23:51

ErwinRommel hat geschrieben:Ganz einfach, weil sich immer weniger für E-Mail-Marketing zur Kundengewinnung interessieren. Du hast den Anschluß verpaßt.
Sorry Torsten, da muss ich dir mal widersprechen. Der Zug ist lange nicht abgefahren. Das Newslettermarketing gehört noch immer zur absoluten Spitze(oder ist die Spitze?) der Marketingmethoden. Fast jedes Unternehmen verwendet es in irgendeiner Form. Auch in Zukunft planen immer mehr Unternehmen die Verwendung von Newslettern. Trotz des negativen Rufes bzgl. SPAM. Wenn dich dazu mehr interessiert und genaue Daten/Zahlen haben möchtest, kannst mich ja anschreiben, habe dazu ein aktuelles Buch.

@koboxumi: Dein Beispiel ist absolut unpassend und ist nicht auf seinen Fall anwendbar.

Zum Thema: Versende doch Standalone Newsletter an Webmaster durch Webmasterportale! ;-)

Antworten