Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

1,5 Millionen Pageviews - und jetzt?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
chris21
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chris21 » 12.06.2006, 19:57

Jeder User sieht bei mir im Schnitt 38,8 mal den Werbebanner
Das ist genau das Problem: Du arbeitest doch mit PHPAdsNEW oder einem ähnlichen Bannerskript: zeige den Usern verschiedene Banner, nicht 38 mal den gleichen Banner auf ein User sondern 38 verschiedene Banner auf einen User -> damit würdest Du selbst bei Affiliatebannern mehr verdienen als derzeit. Z.B. 38 verschiedene eBay Relevance Ads mit Themen "iPods", Car Tuning, Konzertkarten, Designersonnenbrillen etc. erstellen, farblich dezent der Seite anpassen ("Blending"), diese rotieren lassen, schon wirst Du mehr verdienen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

derpiet
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von derpiet » 18.04.2007, 12:00

So, nach einem weiteren 3/4 Jahr möchte ich doch mal eine Rückmeldung geben zu meinen bisherigern Erfahrungen.

Google Adsense bringt auf der Community um die 7-15 cent TKP, also nicht wirklich gut. Quartermedia hat über mehrere Monate hinweg ca. 7-8 cent TKP für einen Skyscraper gezahlt. Ich habe das Werbeformat dann vor einigen Monaten auf ein Medium Rectangle 300x250px umgestellt und in den letzten 3 Monaten folgende TKPs erhalten: 17ct, 21ct, 24ct. Die Einnahmen sind also monatlich gestiegen - woran das liegt: keine Ahnung.

Erfolgreich waren und sind desweiteren die Vermarktung von Werbeplätzen über spezialisierte Affiliate-Foren, in denen ich Werbeplätze für 30-75ct TKP angeboten habe. Auch über performance-media.de konnte ich einige Buchungen zu ca. 20-25ct TKP erhalten.

Partnerprogramme und Cpc-Abrechnung rechnet sich weiterhin nicht, da die Klickraten dafür einfach zu gering sind. Quartermedia bringt Klickraten um die 0,05 - 0,1%, in diesem Bereich liegen auch die meisten anderen Buchungen. Wenn allerdings die Zielgruppe getroffen wird und auch vor allem bei regionalen Angeboten sind Klickraten um die 0,2-0,3% zu erreichen.

Vielleicht hilft es einigen hier, die ebenso wie ich damals vor dem Geheimnis der "Webseitenvermarktung" stehen.

firewire
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von firewire » 18.04.2007, 15:59

noch so ne idee, haste schon mal bei der konkurrenz geschaut?
stadtleben.de
eins.de
partynetwork.de
und lauter so kram halt
Auflösung Domainportfolio: barebones-shop.de; flexible-lcd.de; origami-experience.de; couponcommunity.de; chill-out-time.de; chill-out-time.com; healthboard.de; gesundheitspark-deutschland.de; gesundheitsparks-deutschland.de; gesundheitspark.de;
------------------------------------------------
1. deutsches Artikelverzeichnis mit AdSense Sharing
------------------------------------------------