Also man braucht bei gewissen Firmen oder Institutionen ein Geschäftskonto um Geld überwiesen zu bekommen . Da die keiner Person sonder nur einer "Firma " welche Form auch immer dahintersteht Geld überweisen .
Ich selber habe vieln Banken am Markt durch und kann als Geschäftkonto die Dresdner Bank empfehlen - Kostengünstig und Kompetent.
Die Postbank ist eine Katastrophe - Fehlerhafte Buchungen -Einkommende Zahlungen die wegen marginaler Textfehler nicht ankommen - sind an der Tagesordnung. Teure Hotline 0,24 cent/min bei der Studenten nach 7 Minutes abnehmen um einen zu erklären das sie das auch nicht wissen und einen 7 Tage später die Frage per Post zusenden in denen der Sachverhalt nicht beantwortet wird sowie noch 55 Cent fürs Porto berechnet wird !!
Die Sparkasse hier in Hannover ist sauteuer - Ich spare alleine 300-400 Euro im Jahr an Gebühren bei dem Vergleich zur DB - (hauptsächlich Auslandbuchungen )
Und man braucht bei der DB nicht wie bei vielen Banken einen Handelsregistereintrag um den Namen des Kontos einsprechend laufen zu haben. Das spart 200- 300 Euro .
Ausserdem ist die DB mit die günstigste Adresse bei den Kosten 5 Euro / Monat.
Ich habe ein Geschäftskonto bei der DKB (Onlinebanking, Kontoführung, VISA-Karte - alles kostenlos) sowie ein weiteres bei der Netbank, ebenfalls kostenlos. Bin mit beiden zufrieden.