Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was würdet ihr für einen solchen Linkplatz zahlen?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
FunkyFriedChicken
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von FunkyFriedChicken » 07.02.2008, 18:42

Hi,
ich habe eine Frage. Ich erstelle kostenlose Designvorlagen für Joomla, und bringe in diesen Vorlagen immer einen Link von meiner Seite unter - klar. So habe ich in den letzten 2 Jahren laut Yahoo an die 400.000 Backlinks sammeln können. Nun würde ich jetzt gerne in jedes kommende Tempalte einen zusätzlichen Link einbauen, welchen ich vermarkten möchte. "template powered by XYZ"

Um annähernd den Einsatz eines Templates abschätzen zu können habe ich das letzte Template mit einem Code versehen und nach zwei Monaten sagt er mir jetzt, dass dieser Code auf ca. 1200 Seiten laut Google zu sehen ist - sprich 1200 Backlinks in 2 Monaten. Dazu muss ich sagen, dass es sich bei diesem Template nicht um ein optisch aufwendiges Design handelte - andere Vorlagen von mir wurden dreimal so oft gedownloadet und eingesetzt. Allerdings handelt es sich bei den Seiten meist um neue Seiten die noch keinen großartigen PR aufweisen können, nichts desto trotz aber häufig mit hochwertigem Content aufwarten.

Mich würde interessieren, was denn ein realistischer Preis wäre den ich verlangen könnte.

Ich weiß nicht, ob ich euch alle nötigen Infos gegeben habe, die zur Beantwortung meiner Frage notwendig sind. Falls nicht, gebt mir bitte bescheid.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

redbull_kevin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von redbull_kevin » 07.02.2008, 18:57

Ist deine Frage wirklich so gemeint, dass ich für den Link den du mit deinem Template bei mir bekommst auch noch bezahlen sollte? Verstehe ich nicht ganz!
greez... kevin
Suche noch Linkpartner für eine neue Themenseite über Autorennsport (A1GP). Bitte bei Interesse PM.

https://www.sound-and-more.ch

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 07.02.2008, 19:00

Er meint warscheinlich, was es einem Wert wäre, dort neben seinem Link zu erscheinen.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Marco79
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Marco79 » 07.02.2008, 19:00

Ich glaube FunkyFriedChicken möchte diesen Linkplatz vermieten?

FunkyFriedChicken
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von FunkyFriedChicken » 07.02.2008, 19:01

redbull_kevin hat geschrieben:Ist deine Frage wirklich so gemeint, dass ich für den Link den du mit deinem Template bei mir bekommst auch noch bezahlen sollte? Verstehe ich nicht ganz!
Ich stelle die Templates kostenlos zur Verfügung, USER X downloadet das ganze und gestaltet damit seine Webseite. Als Gegenleistung verlange ich, dass mein Link im Template erhalten bleibt. Zusätzlich zu meinem Link will ich noch einen Sponsoren-Link einbauen.

FunkyFriedChicken
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von FunkyFriedChicken » 07.02.2008, 19:06

Marco79 hat geschrieben:Ich glaube FunkyFriedChicken möchte diesen Linkplatz vermieten?
Nicht vermieten, verkaufen = einmalige Gebühr. Das Problem ist eben, dass ich keine Kontrolle darüber habe, wer das Template einsetzen wird, in welchen Themenbereichen es eingesetzt wird und wie oft es eingesetzt wird. Das macht für mich die Kalkulation sehr schwierig...

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 07.02.2008, 21:31

Da man vorher nicht sagen kann wie oft und wo ein solches Template eingesetzt wird, kann man da eigentlich auch keinen Preis nennen. Ein wichtiger Punkt ist auch noch, dass man nicht weiss wie die "1200 Backlinks in 2 Monaten" zustande kommen, theoretisch wäre es ja möglich dass es sich dabei um 1200 Seiten der gleichen Domain handelt, ebenso könnten es hunderte verschiedener Domains sein.

FunkyFriedChicken
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von FunkyFriedChicken » 07.02.2008, 23:14

netnut hat geschrieben:Ein wichtiger Punkt ist auch noch, dass man nicht weiss wie die "1200 Backlinks in 2 Monaten" zustande kommen, theoretisch wäre es ja möglich dass es sich dabei um 1200 Seiten der gleichen Domain handelt, ebenso könnten es hunderte verschiedener Domains sein.
Naja es ist schon davon auszugehen, dass es sich bei den Seitenbetreibern um private Nutzer & kleinere Unternehmen handelt, die nicht tausend Seiten anbieten, sonst würden Sie auch nicht auf kostenlose Vorlagen zurückgreifen.

Ich rück die Daten und Links gern per PM raus, wenn euch (dir) die Einschätzung dann leichter fällt...

jauernicker
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von jauernicker » 07.02.2008, 23:36

das hauptproblem ist doch das man im vorfeld nicht weiß und auch nicht einschätzen kann wie oft das template zum einsatz kommt und wie lange...

einen 100% fairen preis kann man so auch nicht machen

nur wenn du sagst das du einen betrag X verlangst + X wenn z.b. 100 Links nach einem jahr noch da sind

mach uns doch mal ein "Testangebot", wenns klappt hast du sicher genügend Folgeaufträge

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 08.02.2008, 00:47

FunkyFriedChicken hat geschrieben:Naja es ist schon davon auszugehen, dass es sich bei den Seitenbetreibern um private Nutzer & kleinere Unternehmen handelt, die nicht tausend Seiten anbieten, sonst würden Sie auch nicht auf kostenlose Vorlagen zurückgreifen.
Naja... diese Rückschlüsse halte ich für falsch.... es wird gespart wo es geht und warum dann nicht für eine eher unwichtige seite mit generiertem Content auf kostenlose Templates zurückgreifen...

FunkyFriedChicken
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von FunkyFriedChicken » 08.02.2008, 11:35

...und warum dann nicht für eine eher unwichtige Seite mit generiertem Content auf kostenlose Templates zurückgreifen...
Hast du schonmal mit Joomla gearbeitet? Nichts für ungut, aber mit schnell eine Seite erstellen ist da nichts... Die Konfiguration ist doch recht mühsam, sodass man "für die schnelle Mark" mit anderen Lösungen weitaus besser kommt. Schwarze Schafe wird es immer geben, das ist jedoch hier die Ausnahme und nicht die Regel.

Mal abgesehen davon, bewege ich mich seit 3 Jahren in diesem "Milieu", und weiß die Zielgruppe solcher Templates doch recht genau einzuschätzen. Privatpersonen, die ihre Famile vorstellen wollen, Züchter, die über ihrer Hobbies schreiben, diverse e.V's, caritative Einrichtungen und eben kleine Firmen/Selbstständige/Freiberufler...

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 08.02.2008, 11:45

ich denke so 200-300 euro sind realistisch. hast noch nicht erzählt von wievielen domains die links kommen.

aber ganz ehrlich gehen mir diese sponsorlink auf den senkel. vor allem wenn das template unter der gpl steht, ich es also portieren kann.
nun nehm ich dein joomla template und bau es für wordpress um und hau meinen link als portierungsautor rein. sind schonmal 3 links.

ich würde auf den gesponsorten link eher verzichten. die meisten sponsoren wollen dann auch ein keyword als link. wenige leute haben aber lust, dass sie auf "cheap appartments dubai" verlinken.
ich würde die links lieber selber einstecken und versilbern.

FunkyFriedChicken
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von FunkyFriedChicken » 08.02.2008, 12:02

bara.munchies hat geschrieben:hast noch nicht erzählt von wievielen domains die links kommen.
Wie kann ich das einfach ermitteln?
bara.munchies hat geschrieben:ich denke so 200-300 euro sind realistisch.
da gab es schon sehr viel "unrealistischere" Angebote per Mail ;-), allerdings will ich keine Garantien aussprechen alá "soundsoviel Links in X Monaten"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag