Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was würdet ihr für einen solchen Linkplatz zahlen?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
FunkyFriedChicken
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von FunkyFriedChicken » 07.02.2008, 18:42

Hi,
ich habe eine Frage. Ich erstelle kostenlose Designvorlagen für Joomla, und bringe in diesen Vorlagen immer einen Link von meiner Seite unter - klar. So habe ich in den letzten 2 Jahren laut Yahoo an die 400.000 Backlinks sammeln können. Nun würde ich jetzt gerne in jedes kommende Tempalte einen zusätzlichen Link einbauen, welchen ich vermarkten möchte. "template powered by XYZ"

Um annähernd den Einsatz eines Templates abschätzen zu können habe ich das letzte Template mit einem Code versehen und nach zwei Monaten sagt er mir jetzt, dass dieser Code auf ca. 1200 Seiten laut Google zu sehen ist - sprich 1200 Backlinks in 2 Monaten. Dazu muss ich sagen, dass es sich bei diesem Template nicht um ein optisch aufwendiges Design handelte - andere Vorlagen von mir wurden dreimal so oft gedownloadet und eingesetzt. Allerdings handelt es sich bei den Seiten meist um neue Seiten die noch keinen großartigen PR aufweisen können, nichts desto trotz aber häufig mit hochwertigem Content aufwarten.

Mich würde interessieren, was denn ein realistischer Preis wäre den ich verlangen könnte.

Ich weiß nicht, ob ich euch alle nötigen Infos gegeben habe, die zur Beantwortung meiner Frage notwendig sind. Falls nicht, gebt mir bitte bescheid.